Was ist das??? Plötzliches hohes Fieber und tierischer Durchfall :(

Hallo Ihr Lieben,

mein Flo hat gestern innerhalb einer Stunde fast 40 Grad Fieber bekommen und seither auch Durchfall. Von jetzt auf gleich hat er verfassungsmäßig total abgebaut und es geht ihm echt mies. Wir waren beim Doc, aber der hatte außer Fieberzäpfchen auch keinen Rat, weil er keine Ursache für das plötzliche Fieber und den Durchfall feststellen konnte. Flo mag so gut wir nichts essen und trinken bedarf auch viel guten Zuspruchs. heute hat er x-mal die Windel mit Durchfall vollgemacht und ich frage mich, wie lange man solch einen Durchfall akzeptieren kann, bevor es kritisch wird hinsichtlich Austrocknen etc.????

Kann das irgendwie mit dem Zahnen zusammmenhängen? Aber da bekommen die Mäuse doch nicht so hohes Fieber, oder? Unmittelbar nach Zäpfchengabe sinkt die Temperatur bei ihm merklich, aber nach ein paar Stunden klettert sie wieder auf 39 Grad....

Ich bin dankbar für jeden Hinweis, was das sein könnte....

Eine besorgte Mami

Britta nebst Flo

1

Hallo Britta,

momentan ist überall von schlimmen Magen- Darm Infekten zu hören. Mein Kleiner (11 Monate) war auch betroffen. Er hat von jetzt auf gleich viel gebrochen und Durchfall bekommen, allerdings ohne Fieber. Wir sind dann noch Freitag Abend mit ihm in die Klinik gefahren. Ich musste 5 Tage mit Moritz da bleiben. Da er schlecht trank, musste er auch an den Tropf, um Austrocknung zu verhindern!! Meinen Mann und mich hat es dann auch erwischt. Jetzt sind wir wieder zu Hause. Moritz trinkt und isst immer noch nicht so doll, aber besser!!

Wenn es bei Deinem Flo nicht besser wird, würde ich auch lieber noch mal zum Doc oder in die Klinik fahren!!
Austrocknung geht bei den Kleinen schnell!!!

Alles Gute für Euch Beide!!#liebdrueck

LG Tanja+#baby Moritz !!!

2

Jo, sind wohl die Rotha-Viren, hatte meine Kurze vor kurzem auch....waren da zufällig grad wegen ihrer Epi im KKH.

Wenns nich soo schlimm ist und du es mit Heilnahrung etc. in den Griff bekommst musst nix weiter machen. Läufts aber wie Wasser, und Nahrung und Flüssigkeit bleibt nicht drin...ab ins KKH.

3

HalloBritta und Floh,

da könnte es sich um 3 Tage Fieber handeln. Unser Sohn hatte das mit 8 Monaten, ausser Zäpfchen (Benuron) gab es vom Kinderarzt aber auch nix. Das dauert halt 3 Tage. Ruf den Ki-Arzt mal an und frag ihn, vielleicht trifft esja zu.

Liebe Grüsse und gute Besserung,

Lydia mit André (27 Mon.)und Laura (7 Monate)