Bausteine ab 8-10 Monate ?

Hallo,

weiß jemand zufällig ob es bausteine so in der art von lego schon ab 8-10 Monate gibt (Also halt in dem Dreh)

Außer Lego Primo? Das gibts ja leider nicht mehr im Laden zu kaufen.
Und bei ebay sehr teuer.
:-(

Danke schonmal für antworten :-)

LG

1

also wir haben ganz große von meiner großen tochter noch. weiß aber garnicht, was das für welche sind. ansonsten lego duplo? da gibt es bei uns so sets für ganz kleine. weiß auch garnicht, ab wann vielleicht auch playmobil empfohlen wird?

2

danke für deine antwort aber die meisten werden ja so ab 1 jahr empfohlen.zumindest auch playmobil dieses 1.2.3. oder so ähnlich

hmm ich muss dann nochmal im netz gucken.

trotzdem danke :)

3

hi
es gibt little people
lego duplo
und einfache holzbausteine
und so ein "billig lego" ganz ähnlich dem primo...

lg

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

also meine Maus ist jetzt 10 1/2 Monate alt und spielt auch schon etwas mit Lego Duplo.
Die Steine sind noch aus meiner Kindheit.
Sie wird auch zum Geburtstag ihren Bauernhof etc bekommen.
Sie spielt mit den Steinen, mit den Tieren, steckt sich die Figuren in dne Mund. Verschlucken kann sie da nichts und ich bin ja immer mit dabei.
Ich finde es ist also durchaus auch jetzt schon geeignet.
Man kann es zwar nicht als wirkliches spielen ansehen, eher als beschäftigen, aber sie kennt es dann schonmal.

LG
Bella

5

Unser Sohn (12 M) spielt seit Monaten fast nur noch mit seinen Lego Primo Steinen. Ich habe mal ein großes Set bei den Ebay Kleinanzeigen gekauft. Klar, ist nicht so billig, aber ich finde auf jeden Fall sein Geld wert!

Er konnte schon recht bald Männchen auf die Autos setzen, fährt Autos umher, macht "brmmmm brmmm";-), spielt mit den Sortierboxen, also kann da passende Steine reinstecken. Also, echt super! Besser als jedes andere Plastikspielzeug! ;-)

6

Hallo,

Lego Primo kenne ich nicht, aber ich glaub die meisten Baustein-Stecksysteme sind doch ab 1 Jahr?!

Meine Kleine bekommt zum 1 Geburtstag Bausteine von Mega Blokks. Da gibt auch zb. eine Bauernhof oder einen Bus als Zusatzszenerie.
Sind auch nicht teuer, habs von Mytoys. Ein Set Bausteine (60Stck, Spielfigur und Spielauto) und einen Bus. Kam jeweils so um die 10 Euro. Die Steine sind aber so groß, die kann man eigentlich nicht verschlucken, also auch für unter einem Jahr.

LG

7

ich würde erstmal ganz normale bausteine kaufen

z.b

http://www.google.de/products/catalog?q=bausteine&hl=de&prmd=imvns&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&biw=1280&bih=675&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=14881489469615136283&sa=X&ei=WO5sTpX-Iuig4gT8yeGLBQ&ved=0CGoQ8wIwAzgK

und dann mit lego anfangen ;-) so hab ichs zumindest gemacht. meine maus hat erst vor einer woche das erste lego duplo bekommen ;-) sie hat sehr gerne mit den bausteinen gespielt und jetzt sind es die lego steine. und bei den normalen bausteine brauchste auch keine angst haben, dass was verschluckt wird

8

Hallo,

wir haben jetzt schon auf zwei Babysachenbasaren günstig Lego Pimo geschossen. Man braucht ja nicht unmengen an Steinen.
Unser Kleine liebt sie, Habe auch Lego Duplo Empfehlung ist ab 1,5, aber wenn man nur die großen Steine gibt geht es.

9

Von Lego gab es mal Quatro, die sind doppelt so groß wie Duplo Steine. Werden aber ebenfalls nicht mehr produziert. Ich hab unsere damals bei eBay aber recht günstig bekommen. (Deutlich unter dem ehemaligen Neupreis).

Meine Kinder haben in dem Alter aber auch mit normalen Duplo gespielt.

lg

11

Hallo Sabrina,
unser Kleiner (8Monate) spielt schon seit geraumer Zeit mit den Lego Duplo Sachen seines Bruders.
Ich sehe da kein Problem, es ist ja immer jemand dabei wenn er damit spielt.
Alles andere (Primo usw.) rentiert sich doch gar nicht ...

LG Sandra

P.s. die elektrische Eisenbahn fasziniert ihn total