maxi Cosi nach Autounfall noch benutzen?

Hallo!

Hatte am Dienstag einen schweren Autounfall mit meiner Tochter (4,5 Monate alt) an Bord. Sie war im Maxi Cosi und es ist uns zum Glück nicht passiert. Es war wie gesagt ein schwerer Unfall mit Totalschaden (2 LKWs sind in unseren Kombi auf der Autobahn geknallt). Der Maxi Cosi war aucf der rechten Seite und das Auto ist nur an der rehcten Seite speziel Kofferraum beschädigt.
Nun meine Frage: Kann ich den Maxi Cosi Cabrio noch benutzen?
Also ich habe nach geschaut und er nicht gebrochen oder sonst was.

#danke für eure Antworten

LG Melli + #baby Antonia *01.09.2005

hallo!

NEIN nicht mehr benutzen.
der sitz könnte haarrisse haben die man nicht sieht, viel zu gefährlich!

für kindersitz gilt das selbe wie für motorrad- oder kinderhelme:

nach sturtz/unfall nicht mehr verwenden!!!

auch wenns teuer ist, besorg dir neuen.



alles liebe,

kathrin

#schock um gottes willen...was für ein wahnsinns glück ihr hattet!!!!!!!!!!!

2 lkws sind in euer auto geknallt..wie das denn bloß???

sowas ist mein alptraum....

ich würd den nicht mehr benutzen, villeicht sind an dem sitz nicht sichtbare schäden .

mandy

NEin, nicht mehr benutzen.

Wenn ihr keine Schuld hattet, dann zahlt das doch die Versicherung des Unfallverursachers, oder sehe ich das falsch? Frag am besten nach. So ein sitz kostet ja nicht nur 3,50€.....



sparrow

NEIN!!! Nicht mehr benutzen! Vielleicht könnt ihr ihn ja als Schaden mit bei Eurer oder der Versicherung des LKW - Fahrers mit geltend machen.

Caro

Wie schön dass euch nichts passiert ist!!!!
Das ist doch ein Grund mehr für einen neuen Autositz. Abgesehen davon, dass er nicht mehr sicher sein könnte, würde dich der alte nur an den unfall erinnern.
Ich wäre an deiner stelle so froh das wir das überlebt haben und sofort einen neuen kaufen!!!
schönen tag noch!!#freu

Da hattet ihr aber nen guten Schutzengel #schock

hallo Süsse,

na dann wirst du wohl die Woche nochmal los müssen.. Könnten ja Samstag vielleicht mal zum Segmüller zusammen..dann könntet ihr das mit dem Kinderwagen auch klären...

bussi

Gib den Kindersitz dem Sachverständigen mit ansonsten bekommst du das Geld von der Versicherung eh wieder!

Gruß Julu

PS: Bis der Sachverständige das OK nicht gegeben hat bitte nicht benutzen!

Top Diskussionen anzeigen