hat noch einer einen Tip?Koliken

Hallo,

mein Baby hat fürchterlliche Koliken.Wir kommen beide nicht zur Ruhe.An die Brust will er ca. alle 3 Std(manchmal auch kürzer).Und nach dem essen quält er sich ca. 2Std rum.Er weint, er schreit und quängelt.Er hat richtig schlimm schmerzen.Manchmal schläft er vor Erschöpfung zwischendrin 2min ein,weil er nicht mehr kann.
Er bekommt vor jedem essen Tropfen.Wenn es ganz schlimm ist auch mal ein Zäpfchen.
Ausserdem machen wir Bauchmassage, warme Kirschkernkissen, Fliegengriff und von der Hebi habe ich Globuli bekommen.Alles nutzlos :-(
Ich habe schon ewig mein Kind nicht mehr normal und entspannt gesehen.
Es tut mir manchmal schon körperlich weh,ihn so leiden zu sehen.Mich macht das total fertig.Ich kölnnte ständig nur heulen.An schlafen oder mal normal essen ist nicht zu denken.
Ruhig ist er nur im KiWa oder mal kurz im Tragetuch.Aber nur wenn ich rum laufe.Das mache ich so oft es geht aber das ist halt auch keine entspannung für mich.Sonntags nehem ihn meine Eltern mal 2 Std aber ansonsten will er permanent Körperkontakt.Den geb ich ihm selbstverständlich.
puken mag er nicht.
Bei Kinderarzt waren wir auch.Ausser einem wahnsinnig geblähten Bauch ist organisch alles okay.
Achja.Er wurde eher geholt(Gestose) und hatte Anpassungsschwierigkleiten.

Lange rede kurzer Sinn.Gibt es noch irgendwelche anderen Tipps,mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
Was kann ich für mich selber tun,damit ich nicht mal die Nerven verliere?
Mein Freund macht schon Haushalt und Co,sonst würde hier gar nix laufen.

LG und schönes WE
miasophie mit Lennard 3,5 Wochen

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallöchen,

also wir haben schlicht und einfach nach langem herumprobieren die D-Fluoretten weggelassen und die Koliken sind weg. Gibst du die vielleicht auch, dass es daher kommen könnte???

Alles liebe

Ela#winke

2

Mein Kinderarzt meinte man könne alles ausprobieren, aber das sei Geldverschwendung und geht von selber weg.
Und siehe da... nach 2 Monaten war der Spuk vorbei!

Sei mal froh das dir dein Partner hilft bzw helfen kann!!! Mein Mann ist immer erst gegen 20/21 Uhr zu Hause. Und meine Große (2) brauchte mich ja auch!!!

Ich weiß es hilft dir gerade gar nicht, aber es geht vorbei!!!!! Fühl dich mal gedrückt!

Die Fluoretten haben keine Nebenwirkungen!!!

3

Hallo,

das kenne ich genau.....wir hatten das gleiche Problem. Das unentspannteste Baby der Welt heißt Alexander Thaddäus......bis es jetzt tatsächlich mit 4 Monaten vorbei ist. Und auch Alexander wurde geholt weil unserer erster Sohn eine Fallotsche Tetralogie hatte und die Ärzte kein Risiko eingehen wollten. Er wollte wohl auch noch nicht.....hatte Temperaturschwankungen und miese Laune. :-[:-[
Also ich habe folgendes gemacht: Vor jedem Stillen Sab Simplex und dann noch über den Tag verteilt Globulis allerdings eine ganz bestimmte Mischung Nicotiana Comp. von Wala. Kannst du auch von mir noch bekommen denn bei uns ist es vorbei und ich habe noch eine fast komplette Packung. Außerdem Wind Salbe vor dem Schlafen und Fliegergriff bis kurz vor der Ohnmacht. #schwitz#schwitz
Es hat es etwas abgeschwächt aber er hat gebrüllt und gebrüllt ach ja und dann noch gebrüllt. Außerdem sich gewunden wie ein kleiner Wurm. Es hat mir das Herz geblutet.....außerdem litt ich unter extrem Schlafmangel. Naja also das übliche. :-(:-(
Nun ist es vorbei....von einen Tag auf dem anderen haben wir ein fast entspanntes Baby.....eine Dramaqueen bleibt er wohl. #schein
Melde dich einfach wegen der Globulis wenn Du magst.....wurden immer mit dem Plastiklöffel rausgeholt.
Ansonsten der Scheißsatz: Duchhalten es geht vorbei!! (ich habe ihn gehasst) oder noch besser.....dafür sind Jungs in der Pubertät entspannter (und was interessiert mich das jetzt)!!

Herzliche Grüße
Claudia & Alexander 4 Monate & Anna 4 Jahre

4

Hallo,

das mit dem D-Fluoretten kann ich nur unterschreiben allerdings habe ich danach das Problem gehabt das Alexander einen Mangel hatte weil er so schnell gewachsen ist und die Dinger dann wieder täglich gebraucht hat.

Fühl dich gedrückt!!

LG
Claudia

5

ICh kenn das!

Und ich finde es ganz schlimm, dass es einfach immer als normal abgestempelt wird!

Wir waren mit unserem Sohn beim Heilpraktiker!
Viele würden sagen, dass es rausgeschmissenes Geld und Hokus Pokus is, aber uns hat es enorm geholfen!

Unser Kleiner hat eine Kuhmilchunverträglichkeit!
Ich stille voll und so hat er auch all die gute Kuhmilch bekommen.
Ich habe sofort alle Kuhmilchprodukte aus meiner Nahrung verbannt und nach 2 Tagen waren die Bauchschmerzen besser und nach 4 tagen fast weg!
Einmal hatte ich einen "Rückfall" und habe Kuchen gegessen und danach hatte mein kind wieder 2 Tage lang arge Beschwerden!

Auch hatte die Heilpraktikerin einen Pilz festgestellt, der mit Globuli behandelt wird und auch Bauchweh macht...das läuft aber noch!

VErsuch doch einfach mal für 4 Tage alle Kuhmilchprodukte weg zu lassen!
WEnn es besser wird, wirds wohl daran liegen, wenn nicht, hab ich auch keine Idee mehr!
Aber einen Versuch wäre es mir wert!

LG
Carina

6

Ich kann dich soooo gut verstehn! Bei uns ist es genau so!
Miittlerweile beruhigt sich unser colin nur noch im tragetuch, fön an, schnuller und dann lass ich ihn schlafen und geh mit ihm durch die wohnung.
Er bekommt auchnsab tropfen, carum carvi zäpfchen...
Habe auch essens technisch aaaalles ausprobiert, weggelassen etc.

Mittlerweile ist er 10 wochen alt und....es wird langsam besser, die krämpfe dauern nicht mehr so lange.
Seit 2 tagen bekommt er mutaflor suspension. Das soll angeblich sehr gut helfen. Insgesamtnfuenf einheiten und innerhalb einer woche soll es dann deutlichi besser werden.....ich werde berichten.

Was mir aber geholfen hat, ist das eingeständnis, dass ich nur den schmerz begleiten kann und meinem kleinen bestehen kann. Der darm muss reifen und das dauert nun mal bis zu sechs monaten. Jedes kind ist anders, das eine hat ne lactoseintoleranz, das andere nicht. Leider kannst du nur ausprobieren, was deinem schatz gut tut.
Wuensche starke nerven! Alles wird gut! Bald ist die schlimme zeit vorbei, dann lachen wir sicher ueber die zaehne, die kommen.....:-p

7

hallo,

also die sache mit den d-flouretten hatten wir auch. die dinger enthalten halt vit d und flour. flour braucht dein baby jetzt noch nicht. also lass dir vom KIA nur vit d verschreiben. hat bei uns auch u. a. geholfen. flour verursacht blähungen bei den minis. das habe ich von meiner hebamme und dem kiA.

ansonsten stillst du ja, da kann ich dir leider nicht helfen. ich konnte nur ca. 14 tage stillen, musste aber von anfang an pre zufüttern. ich hatte einen ks und die milchproduktion kam einfach nicht in gang. naja, egal, es gab auch andere gründe.

jedenfalls hatte ich auch das absolute schreikind. 9 wochen lang. den ganzen tag, die ganze nacht. ich habs mit bauchmassagen, zäpfchen, lefax fluid, windsalbe und und und probiert. nix hat geholfen.

bis ich dann novalac bk entdeckt habe. von da an war es schlagartig vorbei. aber das kommt wohl für dich nicht in frage.
ansonsten kannst du da nix machen. durchhalten! auch wenn es sich schrecklich anhört, ich hab es auch gehasst und gedacht, das geht nie vorbei. aber es geht vorbei.

alles gute.

lg mick