Bouretteseide?

Hallo,

ich habe mal gehört, dass Bouretteseide (schreibt man das wirklich so?) gegen einen wunden Popo hilft? Wie handhabt man das und kann man die mehrmals verwenden? Wenn ja, kann man die dann auskochen?

LG

Katrin

1

Hallo,

habe das noch nie gehört.Aber gegen einen echt wunden Popo hilft bei uns immer die Zinksalbe.
Die kostet um die 2€ in der Apo und mit dem heilen geht das RuckZuck.
Ich habe die mal abends draufgemacht und am nächsten Tag war der Popo wieder schön rosig.

Nur mal ein Tip!;-)

LG,fiori#blume

2

Hallo,

also diese Seide kenn ich auch nicht, aber ich kenn Schafswolle, die legt man mit in die Windel, durch das Wollfett soll ein wunder Popo ganz schnell besser werden.... Schafswolle bekommst du wahrscheinlich in Ökoläden etc...

Grüße Nina

3

Ich kenne Heilwolle (Schafwolle)- die gibts im Bioladen.

4

Schau mal auf www.kinder-naturtextilie.de

dann unter Wickelzubhör.. dort gibts solche Einlagen.
Eine kostet 3 Euro, ein 3er Pack 7,95 Euro.

Seideneinlagen
Auch bei einem hautfreundlichen Wickelsystem kann es vorkommen, dass Baby wund wird, z.B. durch Nahrungsumstellung. Legen Sie dann eine Bourette-Seideneinlage in die Strickwindel, direkt auf Baby's Haut. Hier entwickelt die Seide ihre heilende, antibakterielle Wirkung. Einlage nach ca. 3 Stunden so oft wechseln, bis die Entzündung abklingt.Und statt vieler Cremes und Puder: fönen Sie vorsichtig den wunden Po und lassen Sie Ihr Baby ein Weilchen nackt liegen, damit vermehrt Luft an die Haut kommt. Die Einlage ist auch die beste Hilfe, wenn Baby einmal krank wird. Sie eignet sich durch die großen Abmessungen von ca. 45x15 cm als Hals-, Waden- und Brustwickel.
Pflegetip:
Die Einlage bis 30° mit der Hand unter Verwendung unseres Wollshampoos waschen und nicht schleudern.

5

Hallo,

also Bourettseideneinlagen verwenden hauptsächlich die Stoffwickler, aber du kannst sie auch in Wegwerfwindeln einlegen.
Sie helfen wirklich auch wenn ich es selbst kaum glauben konnte.

Ja, man kann sie immer wieder verwenden, allerdings darf man sie nur mit der Hand waschen und nur mit Waschmitteln für Wollüberhosen oder Lanolinkur (ist alles Zubehör beim Stoffwickeln), da normale Waschmittel oder Seife das Wollfett auswaschen. Denn das Wollfett ist der Bestandteil der die heilende Wirkung hat.

Wenn du es dir einfacher machen willst oder wenn dein Kind öfter flüssigen/dünnen Stuhlgang hat dann besorg dir Heilwolle. Hat genau den selben Effekt nur kannst du sie nach gebrauch wegwerfen.

Gruß Anne

6

hallo,

ja richtig geschrieben. bouretteseide hilft bei wundem popo oder bei wunden brustwarzen (vom stillen). ausserdem kann man damit tolle halswickel machen.

hat bei uns bei verschiedenen problemen gut geholfen. kriegst du auch in hebammenpraxen und geburtshäusern.

Luise