Steueridentifikationsnummer für´s Baby?

Hallo,

wie waren gestern bei der Bank um ein Sparbuch zu eröffnen und die brauchen die Steuer ID von unserer kleinen?
Habt ihr sowas bekommen? Habe gerade mit dem Finanzamt gesprochen, aber die konnten mir nicht wirklich weiterhelfen ??


danke für eure antworten

Lg Rosa mit Sophia (heute genau 4 Wochen alt :-))

1

ja wir haben das per post bekommen als pauline grad mal ein paar tage alt war.

ich bin selber in der bank und man brauch die nummer um den freistellungsauftrag für deine tochter einzumelden, damit sie auf ihre zinsen keine steuern zahlt.

es wundert mich allerdings das man die beim finanzamt nicht helfen konnte #kratz

2

Hallo!

Unser Kleiner hat kurz nach der Geburt eine Steuer ID zugeschickt bekommen.

LG Nani mit Tim

3

Hi,

Wir haben unsere auch kurz nach der Geburt bekommen. Ich habe meine Verloren und man bekommt sie nur beim "ober finanzamt Koblenz" die "normalen" Finanzämter haben damit gar nichts zu tun.

Lg

Tati

4

Wir haben das mit der Post bekommen :)

5

Hi

ja wir haben Post bekommen der brief war an unsere Tochter selber adressiert ;) da war sie gerade mal 1 woche alt. Einfach nochmal beim Finanzamt nachfragen.

Deine kleine is genauso alt wie meine ;)))

6

Tom hat auch nach ein paar Tage seine Steuer ID bekommen. Die kommt automatisch und gilt ein lebenlang!!!
Meine konnte ich nochmals anfragen bei unserer Verbandsgemeinde, also quasi Rathaus.

Warte mal noch ein paar Tage, dann ist sie bestimmt im Briefkasten.

Lg Tina

7

Huhu...

Fabian hat seine Nummer schon zugeschickt bekommen, als wir noch gar nicht aus dem KH entlassen waren #rofl

Liebe Grüße, Christine #winke

8

Hi,
wir haben die automatisch wenige Wochen nach der Geburt bekommen.

google hilft dir garantiert bei der Suche nach der Antwort auf die Frage, wo du die her bekommst (das örtliche Finanzamt ist der falsche Ansprechpartner).

Viele Grüße
Miau2

9

Kann mich da nur anschließen.
Wir haben die auch wenige Tage nach der Geburt bekommen.

Ansonsten einfach mal bei der Bundeszentrale für Steuern (oder wie die sich schimpfen) anrufen.