was macht ihr wenn baby kein schlafsack mag?

Mein sohnemann 3 monate mag keinen schlafsack sobald ich ihn den anziehe brüllt er wie am spieß... und decke zieht er sichüber den kopf..

was kann ich machen?


danke euch

lg

1

Wie wäre es mit einem Puck oder Strampelsack?
Außerdem dicke Schlafanzüge (bei Vertbaudet gibt es solche aus Samt, die sind ganz warm) und Langarmbody drunter. Aber nur falls er kalt ist!

2

was ist ein srampelsack?

lg

3

Was für Schlafsäcke hast Du denn? Wo werden diese zugemacht?

Ich glaube nicht, dass Dein Kind mit dem Schlafsack als solches ein Problem hat. Es wird wohl eher beim Anziehen registrieren, dass es ins Bett geht und das ist irgendwann ganz dooooooof, weil Mama und Papa dann sicher ganz spannende Sachen machen, während Baby schläft :-p.

Emilia quengelt auch manchmal beim Anziehen des Schlafsacks. Wir kuscheln dann meistens noch oder spielen Flieger und dann ist sie wieder fröhlich.

4

hatten wir, also gab es eine decke, eine aus microfasser, über kopf wurd sie nie gezogen.

5

Hallo,

bei uns war es auch so..meine Maus hat von Anfang an im strampelsack geschlafen.

Und jetzt mit 9 Monaten tut sie das immer noch und sie liebt es..

LG

6

Hallo

ich glaube auch das es nicht generell am Schlafsack liegt ,da ist doch in dem Alter gar nichts dran was man nicht mögen kann .
Wenn sie älter sind und sich stellen ,dann wird er oft hinderlich aber so... .

Vielleicht solltest du versuchen das Schlafsack anziehen zu verschönern ,mit Gesang einem Aufzählreim oder Geschmuse jenachdem was dein Männlein mag .
Dann würde ich ihn auch nicht sofort damit hinlegen ,vielleicht als Ritual nochmal langsam und ruhig damit durch die Wohnung gehen ,aber nur wenn ihn das nicht wieder munter macht ,oder noch was vorlesen .

Vielleicht hast du auch einen der sich blöd anziehen lässt ,da würde ich beim nächsten darauf achten das du ihn da nur reinlegen musst und dann um ihn rum zumachen kannst vielleicht ist es ja das Gefummel das ihn stört ,meine Maus hasst demnach alles was über den Kopf muss#rofl.


Ein Strampelsack ist übrigens so ein Ding was man nur bis zur Hüfte oder bisserl höher überzieht ,also von unten ,das bekommt Ninchen Tagsüber an .

LG Bettina und Ninchen 11 MOnate

7

Hallo

ja dieses Problem kenne ich Emilia hasst die Schlafsäcke ohne Ärmel die sind ihr viel zu dick/warm und sie kann sich darin auch nicht bewegen was sie natürlich auch ganz doof findet.

Wir benutzen von Anfang an die Innenschlafsäcke und sie ist zufrieden und ich auch vielleicht mag dein kleiner das ja auch

http://www.amazon.de/Popolini-Felinchen-Schlafsack-Winterschlafs%C3%A4cke-Sommerschlafsack/dp/B002Y1OWPM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1315505243&sr=8-2

vg

8

ich würde ihn einfach "dick" genug anziehen.

sprich evtl. body, jogginghose/schlafanzughose oder strumpfhose, söckchen, und langarmshirt

oder halt so einen schlafanzug einteiler. Gibts ja bei h&m,, dann noch söckchen anziehen wenn keine füße vorhanden sind.
Und evtl. etwas drunter

je nach temperatur halt.

lg

9

Hallo rosarose,

unser Kleiner mag auch keinen Schlafsack. Hab es erst vor zwei Tagen nochmal probiert, weil es ja jetzt kühler wird.

Er kann es nicht leiden, weil er sich da nicht so gut drehen kann und mit den Beinen strampeln kann, glaube ich.

Hab nen extra weiten und langen sogar probiert. Mag er nicht.

Ich zieh ihm einen Langarmbody an und so ein Babyschlafanzug. Fertig. Evtl noch Söckchen, wenn es kälter wird.

LG Carry

10

MoinMoin!
Emilia mag auch keinen Schlafsack. Ich decke sie mit einer Babydaunendecke zu und stecke die Enden unter die Matratze damit nix passiert. Sie schläft seitdem viiiiel zufriedener!

11

Hallo!
Dieses Problem hatten wir mit Laura bis vor eineinhalb Wochen auch! Sie hat in der heißen Zeit super geschlafen ohne Schlafsack (durchgeschlafen) obwohl sie sich aufgedeckt hat. Klar war ja auch warm. Als es Kälter wurde ist sie dauernd gekommen weil ohne Decke war ihr natürlich kalt. Also ich Schlafsack an, und nur gebrüll. Bis wir rausgefunden haben das unsere Madame es einfach nicht haben kann wenn der Schlafsack oben zugemacht wird. Jetzt stecken wir sie einfach bis zum Bauch rein und gut ist es.

LG
Chinchi