ab wann setzt sich die Augenfarbe durch

Hallo Mami´s #winke

ich hab da mal ne Frage an euch, naja Frage steht ja schon oben :-D

Freue mich über eure Antworten schon.

#sonne Flummy mit dem Kuschelmonster #baby Fynn aufn Arm #verliebt

1

Bis 6 Monate kann sie sich noch ändern-angeblich!!

Unsere Maus hatte erst ganz dunkle Augen und mittlerweile sind sie stahlblau.
Sie ist jetzt 6.5 Monate.

2

ich meine mal gelesen zu haben es kann auch bis zu einem jahr dauern. Bei grünen augen sogar noch länger.

3

Wir hatten gelesen das sie bis zum ersten Lebensjahr sich verändern kann und es wohl ab den neuten Monat anfängt.

Die grüne Augenfarbe braucht sogar stolze 10 Jahre um sich komplett zu entwickeln.



LG Saku + L.A#schrei
Die auch schon darauf warten das sich die Augenfarbe ändert.

7

Hallo

Mein Mann hat grüne Augen. Kann unsere Tochter da auch noch grüne bekommen, wenn das so lange dauert?

Sie ist 6,5Monate und hat stahlblaue Augen.

Wo hast du das denn gelesen?

8

Hallo,

Klar KANN sie grüne Augen bekommen muss sie aber nicht.

Mein Mann und ich haben auch beide grüne. Jedoch liegt in der Familie auch blaue Augen.
Seine Eltern z.B beide haben selbst keine grünen Augen... Sondern Braun und Blau.

Also Mannes gut sein das unsere Maus auch blau behält da es auch eine Generation überspringen kann.

Wo ich das gelesen habe?
http://www.amazon.de/Das-Baby-Inbetriebnahme-Wartung-Instandhaltung/dp/3725412979
Mein Mann hat das Buch geschenkt bekommen.

Meine Maus wird jetzt am 11.09 sieben Monate alt und bei ihr sind sie schon leicht grau geworden also so blau wie am Anfang sind sie nicht mehr

Lg

weiteren Kommentar laden
4

Also ich kann dir sagen das mein spatz bis heute (13 1/2 Monate) noch keine eindeutige Augenfarbe hat..

Er hatte ei der geburt dunkelblau/grau und seit ca 6 Monaten einen leichten braunen ring um der pupille und der rest ist immer noch dunkelblau/grau..

LG Anja

5

Bei uns ist es seit dem 3. Monat bei bestimmten Lichteinfall sichtbar, dass sie sich in Richtung braun entwickeln. Wie sie aber genau mal aussehen, dass kann ich noch ncith sagen. Blau werden sie aber wohl nciht bleiben.

Grüße

6

Unser Sohn hatte anfangs dunkelblaue Augen
Dann sind sie ins graue übergegangen. Grün, braun und blau kam dann auch mal dazu (Flecken, Ringe etc)

Nun wird er am Samstag 7 Monate und er hat seit gut einem Monat braune Augen. Mal hell, mal dunkler

Grüßle #winke

9

Hallo,

ich habe meinem Sohn (7 Jahre) vor ca. einem Monat mal tiiiiief in die Augen geschaut und war doch sehr irritiert: Auf einmal haben sich seine strahlend blauen Augen in ein grün-blau verwandelt. Also auf einmal sicher nicht, aber an dem Tag hat man das so sehr deutlich gesehen! Also, wird es wohl stimmen, daß sich die grüne Farbe auch nach Jahren durchsetzen kann. Wußte ich aber auch nicht.

Meine Tochter hat immer noch ihre blauen Augen und der kleinste ja sowieso ;-)

LG, Runa

10

bei mir dann so mit 16;-)

12

Unsere Maus (2 Jahre) hatte am Anfang ganz dunkelgraue Augen. Die haben sich nach und nach zu fast stahlblau entwickelt und sind jetzt schon bestimmt 1,5 Jahre so.

Ich habe blaugrau, meine Eltern braun und grün, und mein Opa hatte stahlblau. Der Papa hat grün-braun-grau.

LG
Zauberfee + Nina (03.05.09)