Laufgitter - worauf muß ich achten und was könnt Ihr empfehlen?

Guten Morgen,
mein Sohn ist mittlerweile mobil und ich möchte gerne zu seiner eigenen Sicherheit ein Laufgitter anschaffen. Es geht mir nicht darum, dass ich ihn da den ganzen Tag einsperren will, um gleich Angriffen vorzubeugen. Ich möchte ihn nur in Sicherheit wissen, wenn ich z.B. zur Wäsche in den Keller gehe, koche oder mal auf Toilette muß o.ä.
Mein Mann hat jetzt die letzten 2 Abende im Babyladen verbracht und meinte, die meisten Laufgitter seien Klappergestelle, wackelig, dünner Boden, ... Von Roba haben wir bisher auch nur Schlechtes gehört. Er hat dann ein 6-eckiges von Herlag aus Buche mitgebracht, dass keine Stäbe hat, sondern Latten - finde ich nicht so gut, weil die Sicht dann ja doch erheblich eingeschränkt ist und außerdem kann er sich an Stäben leichter hochziehen. Oder?!?
Was habt Ihr für eins? Und worauf muß man achten?
Vielen Dank!!!

1

Hallo
Ich habe kein Laufgitter gekauft, sondern ein Reisebett.Da kann man die kleinen auch zur Sicherheit reintun .Das Bett ist auch weg vom Boden, so das die Babys nicht auf dem Boden sitzen. :-D

2

Guten Morgen Mondkrater,

also wir haben ein Roba Laufgitter, ich wüsste jetzt nicht, was da schlecht sein soll #kratz, aber hoffentlich schreibt noch jemand was über Roba, damit ich bescheid weiss!:-D

Wir haben über ebay bestellt, da ich im Laden nur, wie du auch schon schreibst, "Wackelgestelle" gesehen.

Uns war wichtig, dass die Größe 100 x 70 cm ist, damit das Laufgitter durch die Tür passt und ich es auch in die Küche mitnehmen kann. Naja, wenn wir eine größere Wohnung hätten, hätten wir uns ein 6-Eckiges geholt!

LG

sternchen + Darian (*05.10.05)

3

Hallo,

wir haben ein Roba Laufgitter, das macht jetzt demnächst das zweite Kind mit, ist ungefähr 3 Jahre alt, rund, 120 Durchmesser, höhenverstellbar, dicke Einlage.
Ich finde es äußerst Stabil und mit den Rollen drunter klasse praktisch.
Bisher hab ich auch noch nichts schlechtes über Roba gehört (außer den Preis vielleicht)

Gruß,

Ariane + Natascha (8) + Klein-Maya 24.SSW

4

hallo!

bei meiner tochter hatte ich ein laufgitter mit sprossen, das war ca. 1,20m im quadrat.
ich mochte es gerne, weil
1. man den boden höhersetzen konnte für die anfangszeit
2. hatte es eine tür auf einer seite, und als die kleine immer größer wurde, hab ich die einfach immer wieder mal aufgemacht, ohne sie darauf aufmerksam zu machen.
sie hat sich immer so wohlgefühlt, und ich dachte es würde zeit, dass sie den rest des wohnzimmers entdeckt, ich wollte sie aber nicht überfordern mit "einfach draussen hinstellen" und so hat sie langsam entdeckt, dass der rest des zimmers auch fein ist.
sie ist trotzdem immer wieder zurück in "ihr revier". und das feine war, dass ich ihr - wenn ich zum beispiel auf die toilette gehen wollte oder kurz aus dem zimmer musste - nur sagen musste, dass ich sie kurz in ihrem revier alleine lasse, da konnte ich ohne meckern die laufstalltür zumachen und ohne sorge aus dem zimmer.

die tür des laufstalles hätte ich auch als türschutzgitter gebrauchen können - das habe ich im endeffekt aber nie genutzt.

hoffe, ich konnte dir helfen,
thessymama mit theresa 7,5 jahre und #baby 40.ssw