Schnupfen, Popel und schnarchen

Guten Morgen

mein Kleiner (Freitag 6 Wochen) hat ein wenig Schnupfen.
Außerdem hat er dicke Popel in der Nase, die das ganze Nasenloch verstopfen und er dadurch schnarcht und kaum atmen kann. Waren die halbe Nacht wach.
Gegen den Schnupfen tu ich ihm Engelwurzbalsam drauf, aber was kann man gegen die Popel tun? Es plagt ihn (und mich) wirklich sehr.

LG Sandra

1

da scheint das balsam nicht zu helfen :)

popel und nasensekret mit nasensauger entfernen und evtl. nasentropfen benutzen.

2

ist zwar eklichaber ich meinem die popel raus, weil er immer ganz leidig wird wenn die nase zu ist.

3

warum lässt du dann den popel drin?? #kratz

einfach etwas salzlösung (zb otrivin, gibts extra für babys in der apo) einträufeln, so weicht der popel auf.

dann absaugen oder möglicherweise kommt er dir schon entgegen, weil es dann flüssiger wird. ;-) ein kosmetik tuch einfach etwas einrollen und popel rausfischen.

5

ich mach die Popel schon raus, wenn sie unten hängen, aber leider sind die oft ziemlich weit oben...

6

ich saug sie immer mit unserem nasensauger an bis ich drann komm. Wir haben eine olaf sauger mit dem geht es gut. mio steht gott sei dank auf das geräusch und meckert dabei nicht.

4

Hallo,

ich rolle immer den Zipfel eines Papiertaschentuches mit 2 Fingern zu einer "Popelfangwurst":-D und dann versuche ich mein Glück. Es geht am besten, wenn man es ein Stück ins Näschen reindreht und dann wieder vorsichtig heraus. Mit ein bißchen Glück hängt der Popel am Taschentuchzipfel.

Viel Glück!