Nach 4,5 Monaten beim Schwimmen untenrum nicht ganz dicht?Hilfe...

Halli Hallo,

hab mal ne etrwas peinliche Frage (weiß jetzt nicht ob hier oder beim Wochenbett-Forum, aber ich probiers mal).

Meine Kleine ist nun 4,5 Monate alt, und ich wollte letztens schwimmen gehen (von nichts kommt ja nichts:-p) und da hatte ich nach 2 Zügen das Gefühl untenrum wäre ich nicht ganz dicht. Also es fühlte sich an, als würde immerzu Wasser in die Scheide laufen#hicks. Bin mdann gleich wieder raus, kann ja nun auch nicht so gesund sein. Vor meiner SS war das nie so.
Kennt ihr das? Kann ich da was machen? Irgendwelche Tampons oder so?

Für Tipps vielen Dank, Gruß, Pingu:-D

1

Hallo

Allso ich würde sagen das dein Beckenboden noch nicht so gut zurückgebildet ist.
War du beim Rückbildungsgymnastik?
Zur Nachsorge beim FA.War da alles in Ordnung?
Würde einfach noch mal zu FA gehen.
Tampons gibt es dagegegen wohl nicht,weil der Urin ja aus der Harnröhre und nicht aus der Scheide kommt.

Lg.Miri

2

Also ich verlier kein Urin sondern hab das Gefühl das eher Wasser IN den Scheideneingang läuft, hat nix mit inkontinenz zu tun.

RB mach ich noch, sonst ist alles gut. Naja, ist wol noch so...

Danke dir...

3

Hallo,

genau das Beispiel hat uns unsere Hebamme in der Rückbildung gegeben. Wenn man dieses Gefühl im Schwimmbad hat oder auch nach dem schwimmen, wenn man schon abgetrocknet ist und es kommt plötzlich ein schwall Wasser aus der Scheide, was einem dann total unangenehm an den Beinen runter läuft, dann ist es ein eindeutiges Zeichen darauf, das dein Beckenboden noch nicht in Ordnung ist. Dadurch gelang halt das ganze Schwimmbadwasser in die Scheide. Du kannst vor dem Schwimmen ein Tampon benutzen, damit die ganzen Keime ect. nicht weiter in dich rein gelangen und natürlich, fleißig den Beckenboden weiter tainieren, dann wird es mit der Zeit besser werden.

LG flotte-socke