Erfahrung Osteopath und Spucken?!

Hallo,

unsere Maus ist nun 12 Wochen alt und spuck fast nach jeder Flasche. Umziehen ist bei uns 3-5 mal täglich satz. Nun haben wir das beim Kinderarzt mal angesprochen und sollen morgen zum osteopathen.

Habt ihr Erfahrungen? Ist das Spucken bei euch ggf. danach weniger geworden oder sogar weg gegangen?

Achso. Emma ist per Kaiserschnitt geboren und hatte gleich eine Lungenentzündung, wenige Std. nach der Geburt.

Würde mich über eure freuen.

Lieben Gru0
Nicole mit Johanna (3 Jahre) und Emma (12 Wochen)

1

Nach der 1. Behandlung wurde es kurzzeitig besser, nach der 2. auch. Zur 3. Behandlung waren wir bei einem osteopathischen Arzt, danach hat das Spucken komplett aufgehört. Allersings war Junior da auch schon 5 Monate alt.

2

Huhu,

also meine Tochter ist fast vier Monate alt und ich kann dir mal meine Erfahrungen mit dem Osteopathen schreiben.

Also zunächst mal, kam meine Tochter bei 36+4, also gute vier Wochen zu früh zur Welt.
Erst war alles gut, doch dann musste sie am 4. Tag auf die Kinderstation weil sie blau anlief. Sie hatte Probleme mit der Atmung und hat vor allem auch beim Trinken nicht geatmet. Außerdem hat sie sehr viel gespuckt.
Dann bekam sie ein Medikament um die Atmung zu regeln und ihre Nahrung wurde angedickt. Das Spucken hörte auf.
Nachdem sich auch die Atmung wieder reguliert hatte, wurde langsam die Nahrung wieder auf normal umgestellt. Dies sollte ich zu Haus auch beibehalten.
Doch sie spuckte mir in den Pausen bis zur nächsten Flasche fast alles wieder aus.
Also hab ich AR (Anti Reflux Nahrung) gekauft. Das ist spezielle Milch für Spuckkinder. Seitdem spuckt sie nicht mehr. Wenn du stillen solltest gibt es in der Apotheke Nestargel, das ist um die Milch anzudicken.

So nun zum Thema Osteopath :-p. Unsere Maus hatte außer mit dem Spucken auch doll Probleme mit der Verdauung. Die ersten Tage hier zu Hause hat sie fast die ganze Nacht geschrien und ich wusste nicht mehr was ich machen sollte. Da kam mir die Idee mit dem Osteopathen und im gleichem Atemzug empfahl mir auch meine Hebamme diesen aufzusuchen. Denn die Geburt war eben zu früh und ziemlich heftig und sehr schnell.
Ich kann nur sagen uns haben die Sitzungen dort sehr geholfen. Vor allem was die Blähungen anging. Luisa war so entspannt in den Händen des Osteopathen, das fand ich wirklich irre. Er hat auch nur nen paar Minuten die Hände an ihr gehabt, schon hat sie gepupst ohne Ende.
Er hat mir viel erklärt, worauf man allein nie kommen würde und was ich früher nie für möglich gehalten hätte.

Also ich kann es nur empfehlen einen Osteopahten aufzusuchen. Bevor mit Medikamenten experimentiert wird, werde ich jetzt immer diesen Weg versuchen. Es gibt viele Erklärungen und Zusammenhänge was den Körper angeht, wo einem der Osteopath echt helfen kann.
Probier es aus kann ich dir nur empfehlen :-D

Oh man nun hab ich aber genug gequasselt...

LG

3

Danke für deine Antwort. Emma ist bei 35+6 beboren. Im KH hatte sie wegen der Lungenentzündung Atemhilfe und co. Das spucken fing aber erst zuhause an. oder die im kh haben es nicht wikrlich mitbekommen.

4

also wenn dein arzt dir empfielt einen osteopathen aufzusuchen, würde ich erstmal den arzt wechseln... und zwar sofort... der "verschreibt" wahrscheinlich auch globuli und rät erst mit nem halben jahr zu impfungen ...

der taugt nichts und hat keine ahnung! ER hätte dir helfen müssen.

5

Meine Kinderärztin war Oberärztin der Neonantologie. Emma wurde zur u4 wie empfohlen geimpft. und nein wir kriegen keine kleinen Perlen sondern richtige Medis. Aber gut das du so eine Meinung von einer Info hast.

Wenn du keine Erfahrungen mit einem Osteopathen hast verkneif die doch deine Meinung und falls du schlechte hast, kannst du die gerne äußern. Aber meinen Kinderarzt rund machen ist da eine schlechte Idee.

6

Was ist das denn für ein unqualifizierter Beitrag? #augen

Naja, wer ständig seinen Nickname ändert, um seine Weisheiten zu verbreiten... und nicht zu einem Namen stehen kann....


Osteopathen haben eine völlig andere Heransgehensweise an den Körper als Ärzte. Nur weil die ein Arzt den Besuch eine solchen Fachmanns empfiehlt, ist er nicht perse inkompetent oder ein Quacksalber!

Unsere KiÄ liebt Impfungen, ist dennoch dafür bei bestimmten Probleme einen Osteopathen heranzuziehen.

weitere Kommentare laden