Ausschlag im Gesicht.....seit Karottenbrei...

Hallo zusammen,

Luis hat seitdem er am Montag Möhrenbrei von Hipp bekommt einen schlimmen Ausschlag im Gesicht, Angefangen hat es nur mit ein paar Pickelchen, aber jetzt ist es ganz schlimm. Auch der Popo ist wund.

Kann es an der Möhren liegen.....??? Werde ihm die nicht mehr zu essen geben.....

Hat das von euch schon mal jemand gehabt.....

Lg Carmen und LUis

1

Hallo,

mein Sohn war zwar noch nie wund, aber den Ausschlag im Gesicht hatte er auch von den Karotten. Ich habe sie dann einfach weggelassen.
Koche fast alles selber, bis auf Obstgläschen. Manchmal, wenn ich zu einer Freundin fahre, nehme ich auch schon mal Gläschen ohne Karotte.
LG
Andrea

2

hallo carmen,

ja, das können die möhren sein. ich versteh nicht wieso ihr immer alle mit möhren anfangt? ich hab jetzt schon so oft gehört, dass die kleinen verstopfung und sehr oft hautprobleme davon bekommen. ich hab ein allergiegefährdetes baby und war deshalb zur ernährungsberatung und zur neurodermitis-sprechstunde und jeder, selbst die verkäufer im reformhaus haben mir von karotten abgeraten. wir haben mit kürbis(auch von hipp) begonnen und absolut keine probleme mit haut oder stuhlgang, vielleicht versuchst du es ja mal damit. wir müssen im 1. lebensjahr ganz auf karotten verzichten und bei der auswahl ist das kein problem;-)
die firma sunval hat sogar extra in einer broschüre karottenfreie gläschen gekennzeichnet, also so ganz ohne scheinen die wirklich nicht zu sein.

viele liebe grüße

stefanie+luisa#baby(01.08.05)

3

JA-lass die bloss weg-inzwischen weiss man dass karotten stark allergieauslösend sind, daher sollte das ein gemüse sein, dass man erst seeehhr spät gibt..

lasse sie unbedingt weg..

lg caffi