Wie oft stillen??? 11 Monate

Hallo,

Mein Kleiner ist 11 Mon. und 4 tage alt.
Ich stille ihn 3 mal am Tag ,also morgens,abends,nachts....
Stille ich noch viel oder normal für diese Alter???
Wie oft stillt ihr am Tag????

LG Annybunny

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Annybunny

Ich hab da glaub ich den Extremfall ich komme immer noch auf 7 oder 8 Stillmahlzeiten .

Ninchen will nicht wirklich gerne essen ,Brei mag sie gar nicht und Fingerfood ist halt zu anstrengend ,da schafft sie dann nicht die Mengen die sie will ,also will sie danach wieder an die Brust .

Nachts kommt sie noch 2 bis 3 mal ,denke mal das liegt auch daran weil sie Tagsüber zuwenig isst .

Versuche aber jetzt langsam runter zu kommen ,also verweigere ihr jetzt mittags nach dem essen die Brust ,hab gestern damit angefangen ,dann hat sie Nachmittags mehr gegessen und das war für uns schon Vortschritt .

Denke mal das dein Kleiner im ganz normalen Rahmen liegt .

LG Bettina und Ninchen 11 Monate

2

Hi!
Fiona ist jetzt 9,5 Monate alt und ich stille nur noch nachts, morgens und vormittags. Ab Mittagessen gibt es keine Brust mehr. Sie ist aber auch eine gute Esserin und würde am liebsten alles essen was wir essen...

3

nora stillte zum einschlafen, nachts um 3h und morgens um 7h .... nach dem Abstillen vor kurzem hat sie um die gleiche Zeit Flaschenhunger

manchmal fällt die Nachtmahlzeit weg, weil sie durchschläft bis 6h oder so -- dann ist das nächste um 8h eben schon Müsli

#winke Tanja

4

hallo. ich glaube das ist recht normal. ich haben 10,5 monate voll gestillt und somit 11 monatn hatten wir gerade mittags mit etwas fmailienessen bzw. beikost angefnagen. habe da noch morgen, nachmittags und abends gestillt. mein kleiner wollte seit siener geburt nur 4 mal gestillt werden und nachts gar nicht. mit 1,5 jahren hat er isch selber abgestillt.









meioni mit motte in 7 tagen 4 jahre und muckel 1,5 jahre

5

hi

meine kleine ist auch 11 monate und ich stille noch 4 mal
in der früh,
mittags
nachmittags(nur ein paar schlucke gegen den durst)
abends/nachts

ich finde es für uns so ok.
wenn ihr euch wohlfühlt passt das auch,würd ich sagen
denke jeder muss selber wissen wieviel und wie lange er stillen mag...


glg

6

Hallo,

Lotta wird am 7. 11 Monate, ich finde das ganz normal wie oft du Stillst.

In dem alter habe ich alle Kinder noch sehr oft gestillt, bei Lotta sind es zur Zeit tagsüber ca. 3 mal, Nachts ist es wesentlich mehr aber ich habe keine Ahnung wie oft.

Lg Melanie

7

Hallo,
ich glaube ich habe meine TOchter damals in dem Alter öfter gestillt. Kam auch immer auf sie drauf an. Mal mehr mal weniger, das richtet sich doch immer nach dem Baby.
LG!
Britta