Ist das noch der Moro-Reflex?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal wieder ein paar Dinge die mich beschäftigen. Vielleicht habt ihr wieder ein paar gute Ratschläge oder Erfahrungen für mich.

Seit knapp 8 Tagen muss ich meine 21 Wochen alte Tochter zum schlafen pucken. Sie strampelt und zappelt ununterbrochen, manchmal schon so heftig, das mir das echt angst macht, aber mal wieder kann kein Arzt mir genau sagen, was es sein KÖNNTE. Der eine KiA sagt, sie könnte Bauchschmerzen haben, der andere sagt, das könnte der Moro-Reflex sein, obwohl er schon eigentlich nicht mehr vorhanden sein dürfte usw.

Sie hält nicht mal bei den Mahlzeiten still. Ihr die Flasche zu geben ist echt ein Krampf geschweige denn sie mit Brei zu füttern. Die Arme rudern in einer Tour und wenn sie die Flasche bekommt, haut sie ständig gegen die Flasche. Kennt das jmd von euch?

Ein anderes Thema ist ihre Größe (ca. 68-70cm) und ihr Gewicht (7 kg). Da erzählt mir auch jeder was anderes. Schwiemu sagt sie sieht verhungert aus, der Nächste sagt sie ist viel zu groß für ihr Alter, wieder andere sagen, sie ist genau so wie sie sein sollte. Wie sieht es bei euren Zwergen aus? Ich mein, wichtig ist doch eigentlich, das die Zwerge gesund und fröhlich sind.

Würde mich freuen, wieder ein paar gute Ratschläge zu bekommen.

Grüßli
angel mit #stern püppi (21 Wochen) #verliebt

1

Hallo

unser Kleiner ist ein Stillkind, aber der zappelt auch bei jeder Mahlzeit nur rum, meine Hebi meinte ist normal.

Wenn es abends ins Bett gehen soll muss ich mich mit Ihm ins ganz dunkle Zimmer legen und eine Hand über die Augen. Dann dauert es noch einen Augenblick und der Kleine wird ganz ruhig und schläft dann ein.

Mein Rafael ist 68cm groß und wiegt 7,2KG und ich finde nicht das der verhungert aussieht. Meine Oma meint aber auch der müsse mehr essen und wird vom stillen nicht mehr satt so wie der aussieht.

LG

Nina mit Rafael ( 20Wochen)

2

Na dann bin ich ja beruhigt. =)

ich habe kim vorher auch gestillt. nur leider musste ich mit 16 wochen komplett aufhören und auf flasche umstellen.

schläft er bei euch im bett? puckst du ihn oder legst du ihn in den schlafsack?

3

Er schläft im Beistellbett, aber mit allen Gitterteilen dran, und hat nen Schlafsack an. Mit einer Hand hält er sich an den Gitterstäben fest mit der anderen meine Hand die bei Ihm auf den Augen liegt.

Dadurch das alle Gitterteile angebaut sind hat er nicht soviel Platz zum mit den Armen rudern.

Das Pucken hat Ihm von Anfang an nicht gefallen.

4

Ich habe lange hin und her überlegt, ob ich mit 20 Wochen noch anfangen soll zu pucken.

Anfangs lag sie immer in der Wiege neben unserem Bett, dann hab ich sie zum Stillen zu uns geholt und wieder zurück in die Wiege. Irgendwann ist sie nach dem Stillen dann bei uns im Bett geblieben und nun schläft sie nachts ganz bei uns. Tagsüber lege ich sie immer in ihr großes Bett.

Viele Wochen hat sie z.b. nur auf dem Bauch geschlafen und jetzt seit knapp über einer Woche eben nur noch gepuckt. Sie kommt sonst einfach nicht zur Ruhe, da sie ständig mit den Armen und Beinen fuchtelt