Hauck Wippe - Bezug abnehmen?

Hallo,
habe eine Hauck-Wippe (gebraucht) geschenkt bekommen und möchte den Bezug abnehmen und waschen. Laut Etikett kann dieser auch gewaschen werden - nur: Wie krieg ich den Bezug ab? Durch den Spielgebogen kann ich ihn nicht abnehmen... Hat jemand damit vielleicht Erfahrung?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

ich habe den spielbogen abgeschaubt und dann ging es

weiß ja nicht was du für eine hast

lg

4

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/babywippe-babyschaukel/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

So ein ähnliches Problem hatte ich am Wochenende.
Ich wollte unsere Wippe nun verbannen, da Cecilia schon so mobil ist das man sie darin schlecht anbinden kann.
Ich habe den Bezug nicht abbekommen und habe das Gute Stück kurzer Hand mit nem Schlauch und Waschpulver abgewaschen.
Hat auch prima funktioniert.
Leider sind nach dem Trocknen komische Wasserflecken übergeblieben:-(

Bin Gespannt ob jemand noch ne Idee hat.

Lg Caro mit Cecilia#verliebt

3

So, ich habs jetzt rausgefunden :-)

Der Spielbogen kann abgenommen werden (einfach mit Kraft vom Gestänge wegziehen).
Dann den Sitz/Rückenstabilisator rausziehen und dann kann der Bezug mit ein bisschen Murksen oben drüber gezogen werden.

:-)

Das Dumme ist: Der Schaumstoff und das innere Schutzplastik ist am Bezug festgenäht. Das dauert ja ewig bis es trocken ist :-/

Danke für Eure Inspirationen :-)
LG E.