Soor bin am verzweifeln :-(

Hallo

Meine Maus hat schon seit ca 2Wochen Soor. Sie hatte es vorher schonmal, da hab ich leider zu früh die Creme abgesetzt und es kam wieder, jetzt geht es irgendwie nicht mehr weg, ixch habe die Creme lederlind oder so. Ausserdem hat sie noch nen Windelilz, der ist auch hartneckig.

Habt ihr irgendwelche Tips: #schmoll

Danke Tanja

1

Hallo Tanja,

tja, da bist du nicht alleine. Ich kämpf bei meiner Kleinen auch schon jetzt 3 Wochen und hab die 4. Salbe. Ich bekomm es auch einfach nicht weg. Bin deswegen schon das 3. Mal beim Kinderarzt gewesen.
Ich stille und bei mir wurde jetzt letzte Woche festgestellt, daß meine Brust auch verpilzt ist, also haben wir uns gegenseitig immer angesteckt, deßhalb konnte es auch nicht vergehen. Jetzt wird der Soor weniger.
... und das einbringen auf die Zunge ist jedesmal ein Theater. Mein schlaues Mädchen ist jetzt 4 Wochen alt preßt jedesmal den Mund ganz fest zu, daß die Creme ja nicht rankommt.

Ich wünsch dir das alles schnell vergeht....
lieben Gruß

Evi

2

Hi Tanja!

Ronja hatte nen Mundsoor (= Pilz) und der hat sich dann auf den Windelbereich und meine Brust gelegt... der KiA hat uns für den Mundsoor und meine Brust Mykoderm Mundgel verschrieben und nach 5 Tagen war er weg und für den Po Mykoderm Heilsalbe (ich glaub so heißt die). Bis der Windelbereich wieder okay war, hat es aber über 2 Wochen gedauert...

Gute Besserung für Deine Maus!

Liebe Grüße,
Regeane mit Ronja (*30.10.2005)

3

hi.... soor hatten meine beiden auch.... wir hatten ein mittelchen das hieß moronal suspension.... war flüssig mit ner pipette was grandios war...weil kiddis immer dachten es kommt flasche oder schnulli und haben mund freiwillig aufgemacht...und ich konnte das zeug reintröpfeln....

lg pauli+leah&luca 13 wochen

5

Hat sie diesen Soor auch im Mund?
Denn das wandert ja dann in den Darm und somit in den Stuhl...demnach der wunde Popo.

Es gibt beim Kinderarzt ein Gel das wird in den Mund massiert bzw. in den Mund gemacht....mensch ich komm leider nuicht mehr drauf wie das Zeugs heisst #kratz das hatte bei unserer Maus spitze geholfen.

Du musst alle Nuckel und Sauger wechseln, auch abkochen nützt nichts.

Für den Pops gibt es Mykoderm Salbe hilft Spitze, ansonsten viel Luft an den Pops und Geduld #liebdrück

Meine Maus hatte das furchtbar schlimm #heul aber habe es mit der Mund und Poposalbe in den Griff bekommen.

LG Jacqi