Wie reagiert ihr, in der mama phase???

Hallo erstmal #winke

Also, ich habe da mal eine frage und zwar wie reagiert man in der mama phase???

Meine tochter lucy ist nun 7,5 monate alt und dreht völlig durch sobald ich den raum verlasse oder mehr als 3 meter von ihr entfernt bin!!!!

Es ist sehr anstrengend!!! Selbst wenn ihr papa zu hause ist und er sich mit ihr beschäftigen will, so das ich mal zu etwas komme... Kann man gleich wieder vergessen, da sie selbst da durch dreht, wenn ich nicht mehr in ihrer sichtweite bin!!! Ja da kann ihr papa sie auch nich beruhigen!!!

Schlafen gehen ist auch die hölle, selbst wenn sie hammer müde ist hat die augen zu, aber wenn ich den raum verlasse, dass gleiche thema noch einmal!!!

Soll ich sie weinen lassen, wenn ich eben in die küche gehe und sie im wohnzimmer ist???
Und wie ist es wenn sie mit ihrem papa im zimmer ist,und ich etwas anderes mache weinen lassen oder sie von papa weg nehmen und wieder mit schleppen???

Hmmm ja das wären so meine fragen, ist echt anstrengend zur zeit mit ihr #schwitz

Danke für eure antworten #blume


Jessi und lucy #winke

1

Ich hab sie nie weinen lassen. Wenn es nicht funktioniert, ist es halt so. Notfalls muss Dein Mann halt die Erledigungen machen oder das zeugs bleibt liegen.
Ja es ist anstrengend und manchmal auch echt nervig. Aber die Kleinen machen das ja nicht extra, um uns zu ärgern.

2

Hallo

Das fing vor kurzem bei meiner Tochter (6 Monate ) auch an.
Ich dirfte nicht den Raum verlassen und auch beim einschlafen hat sie riesiges Theater gemacht sobald ich aufstehn wollte.

Ein paar Tage später war dann ihr erstes Zähnchen durch und sie war wieder die Alte :-)

Im Moment kommt ihr nächstes Zähnchen #schwitz

Kann es sein, dass deine Kleine vielleicht auch zahnt?

lg

3

Hey

ja das tut sie, sie hat auch schon zwei, aber bei denen ist sie nicht so drauf gewesen!!!!

Hmmm naja hoffentlich ist die zeit bald vorbei ;-)

4

Ich drücke dir die Daumen, dass es nur am Zähnchen liegt.

Maya ist jetzt beim zweiten Zahn auch etwas entspannter...hoffe mal das bleibt auch so #schein

5

Huhu!

Ab in die Trage und los geht's.
In dieser Zeit hat mein Sohn noch mehr in seiner Trage gewohnt, als sonst eh schon. So konnte ich auch mal was erledigen, er musste nie weinen und einschlafen kann man so auch super ;-)

LG
Jumarie

6

So haben wirs auch gemacht und beim 2. wirds ebenfalls so laufen. Ist am bequemsten und das Baby fühlt sich wohl.

7

Stimmt das werde ich mal ausprobieren :-D

8

Schau mal was gestern in meinem Urbia-Baby-Newsletter stand:

"Respekt gegenüber Ihrem Baby und seinen Wünschen wird überhaupt jetzt immer wichtiger. Für viele Erwachsene ist ein Baby noch kein vollwertiger Mensch, zwar niedlich und geliebt, aber nicht respektiert wie ein Erwachsener. Ein Kind ist – so sind viele von uns erzogen worden – nicht ein Kind, sondern es ist nur ein Kind. Das heißt oft, man findet seinen Protest niedlich, nimmt ihn aber nicht ernst. Das heißt auch, wenn es fremdelt, wird dies nicht respektiert, sondern man sagt: Aber die Tante tut Dir doch gar nichts! All dies ist für ein Baby verletzend und entwürdigend. Wenn Ihr Baby also fremdelt, halten Sie Fremde (das kann auch die eigene Familie, z.B. die Großeltern sein) auf Abstand - auch wenn diese dann etwas gekränkt sind. Denn sie sind erwachsen und werden damit klarkommen, die Gefühle und Grenzen Ihres noch hilflosen Kindes sind wichtiger"

Wenn mein Sohn (4,5 Monate) fremdelt, das kann auch mal der Papa sein, dann stecke ich eben zurück und bin für mein Kind da -dann muss der Papa eben kochen usw ;o)

9

Ja ich denke du hast recht mit deinen worten, aus der sicht habe ich es noch gar nicht gesehen...

#pro

10

hallo,die mama phase scheint bei meiner kleinen kein ende zu finden,mein freund darf sich mit ihr beschäftigen aber nur so lange ich nicht im blickfeld bin.oma und opa dürfen sie auch mal halten aber dann schnell wieder zu mama,"fremde" dürfen nur mal anfassen aber keinesfalls auf dem arm halten.ich hab mich daran gewöhnt und streße meine kleine nicht,es ist ja auch eine art liebesbeweiß #herzlich .manchmal ist es anstrengend denn ich kann die kleine nie länger als ein paar minuten/halbe stunde zum papa,oma oder opa geben.aber ich hoffe das es irgendwann anders wird und meine kleine offener anderen leuten gegenüber.das wird schon.
liebe grüße