Nimmt von Papa keine Flasche mehr

und ins Bett bringen klappt auch nicht mehr.....

Aber Hallo erstmal,

mensch das finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so schön. Jedesmal wenn mein Mann Nils ne Flasche geben will, brüllt er und nimmt sie nicht. Gebe ich sie Ihm aber, trinkt er sie gierig aus#kratz

Genauso beim ins Bett bringen. Er lässt sich nur alle paar Tage mal von Papa ins Bett bringen. Zu 99% muss ich immer ran. Und das halt gleich zweimal, da unser Grosser auch ausschliesslich von mir ins Bett gebracht werden will (das hat sich mit den Jahren so eingebürgert und dieses Ritual will ich Ihm auch ungerne nehmen) Möchte halt nicht das er da zurückstecken muss und nachher noch eifersüchtig auf Nils wird.

Aber ärgern tuts mich schon, das ich jetzt immer beide ins Bett bringen muss während mein Mann schon faulenzen kann...

Wie sieht das bei euch aus? Haben eure mit 4 Monaten auch schon solche "Macken"? (Macken ist nicht böse gemeint, wusste jetzt nicht wie ich es anders ausdrücken soll....)

Ich hoffe mal, das lässt irgendwann mal wieder nach, so das Papa auch mal wieder was machen darf.

LG
Silke

1

Bei uns ist es seit 2 Wochen das gleiche. #gruebel Sofia ist jetzt 4,5 Monate alt.

Vorher hat sich Sofia von ihrem Papa gut füttern lassen. Aber mit einem Mal ist Schluss damit. Sie verweigert die Flasche wenn ich nicht dabei bin, egal was drin ist. Haben schon Tee, Mumi und Fertigmilch probiert.

Ist total in der Fremdelphase. Geh ich aus dem Raum raus und sie realisiert es, geht das Geschrei los.

Echt schade, denn sonst war ich immer zwei Abende unterwegs zur Rückbildung und so. Das kann ich erst mal streichen.

Beim ins Bett bringen sind wir aber stur, dass machen wir beide. Bei ihrem Papa gibt es dann erst mal ne halbe Stunde gemeckere, aber sie ist ja nicht alleine, sondern in seinem Arm. Denn ehrlich gesagt geh ich auf dem Zahnfleisch, wenn ich nicht mal ab und zu den Abend frei hab. #schwitz Aber auf Dauer ist das ja auch kein Zustand.

2

Ich glaube wenn er wirklich Hunger hat, nimmt er die Flasche. Hört sich wie eine dieser "Schreien lassen Mütter" an, bin ich aber nicht. Nur die haben durchaus schon einen Willen.

Geh doch mal weg (also raus aus dem Zimmer) und lass die beiden mal allein mit dem Problem und der Papa ist dann halt der Einizge, der ihm die Flasche geben kann. Das machst du immer zur gleichen Mahlzeit (Bsp. Abend) und dann ist es Normalität. Könnte sein, dass das drei Tage dauert, aber dann gewöhnt er sich vielleicht daran. Versuch es! Die Papas sollen auch nicht immer gleich nachgeben und wir Mütter uns nicht immer gleich einmischen. Ist oft auch ein Problem...

Bei uns war das von Anfang an immer unregelmäßig. Mal hat Papa gewickelt und ins Bett gebracht (füttern ging nicht, habe gestillt), mal ich. Hat keins meiner beiden Kinder gestört als Baby. Jetzt ist der Große 3,5 und ich frage ihn, wer bringen soll und der macht es dann - es ist immer eine schöne Mischung, die er sich aussucht. Und ein Bettritual gibt es übrigens bei uns nur zu zweit - Papa betet, Mama singt und dann Licht aus. Dann sind auf jeden Fall immer beide irgendwie beteiligt. Wenn einer nicht da ist, macht der andere nur seinen Teil. Funktioniert wunderbar.

Viel Erfolg!

3

Hallo,

vielleicht beruhigt es dich ein wenig.

Unser Kleiner ist jetzt 9 Monate alt und hat wechselnde Phasen in denen nur Mama oder nur Papa ins Bett bringen dürfen.

Für mich war es schlimm, dass er sich nicht von mir ins Bett bringen lassen wollte. Seit zwei Wochen haben wir die letzte nur Mama Phase hinter uns. Allerdings wenn tagsüber was ist, dann muss es die Mama sein. Was ich aber bisher nicht schlimm finde. Allerdings ist er unser erstes Kind.

Aber vielleicht ändert es sich bei euch ja auch noch, dass er sich nur von deinem Mann ins Bett bringen lässt...

Und versuch es doch mal von der schönen Seite zu sehen, was deinem Mann entgeht, dass er seine Kinder nicht ins Bett bringt(meiner fand die Phasen nur Mama echt schlimm)
Lg