Teutonia Mistral S - Feststellbremse ist kaputt

Hallo ihr Lieben! #winke

Oh, man! Wir haben aber auch immer ein Glück... Erst hatten wir nur Probleme wegen der Babyschalen und nun ist der Kinderwagen defekt. Nicht der ganze, aber zumindest die Feststellbremse. #aerger Wir haben extra auf Qualität geachtet, aber trotzdem nur Pech gehabt. Manno!

Wir waren heute im Zoo und ich ziehe die Bremse an, lasse den KiWa los und #winke, rollt das Teil weg. Mein Mann meinte noch so, dass sie wahrscheinlich nicht richtig eingerastet wäre, aber auch nach mehreren Versuchen hielt sie nicht. Der KiWa ist immer wieder weggerollt. Echt super! :-( Wir hatten den Mistral S vor Louis' Geburt neu gekauft und er ist jetzt seit 8,5 Monaten in Gebrauch.

Klar werde ich das Ganze nun reklamieren. Dafür sind die 3 Jahre Garantie ja da. Ich wollte nur mal wissen, ob andere das Problem auch schon hatten. Konnte das Problem gelöst werden? Ist Teutonia da kulant oder habt ihr für die Reparatur zahlen müssen? Wenn ja, wie teuer war die Reparatur?

Ich würde mich über eine Antwort von euch sehr freuen!

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (9 Monate alt) #verliebt

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Teutonia ist sehr kulant. Ich vermute ihr werdet ein nues Gestell bekommen.

2

Achso ich würde da einfach mal anrufen bei Teutonia.
Bei unser Fashiontragetasche war der Stoff nicht richtig vernäht und wir haben eine neue bekommen bzw. wir hatten sie damals noch im Gebrauch, aber am Telefon sagte man mir ich solle sie einfach vorbei bringen.

#winke

3

#danke für deine Antwort! Wir hatten noch einen weiteren Defekt, welchen wir bislang aber nicht reklamiert haben. Dieser Hebel zum Entfernen der Sitzeinheit / der Wanne rastet nicht mehr ein. Aber bevor ich wochenlang ohne KiWa dastehe, habe ich bislang auf eine Reklamation verzichtet. Nun habe ich den Verkäufer jedoch kontaktiert und bin gespannt, was nun passiert.

Allerdings habe ich das Problem mal bei Google eingegeben und das scheint ziemlich oft zu passieren. Eine Frau hat ihren KiWa dreimal wegen dieses Problem eingeschickt. Insg. war der Wagen 18 Wochen zur Reparatur. #schock Echt übel, dass das Bremssystem da nicht verbessert wird. Na ja, mal sehen, wie Teutonia sich äußert.

weiteren Kommentar laden
5

bei unserem misteral s ist auch gerade die bremse kaputt gegangen. wir haben den bisher kaum genutzt:-(. mein bruder hat auch einen teutonia und der ist seid einem jahr täglich im gebrauch und hält super. steckt man nicht drin.

lg

6

Teutonia ist da sehr kulant.
Bei unserem waren nach einem Jahr die Räder am quietschen und er ließ sich nicht mehr gut lenken.
Haben ihn eingeschickt und das komplette Gestell ausgetauscht bekommen #pro

Allerdings würde ich mir das teure Teil nie wieder kaufen, wenn ich es nochmal zu entscheiden hätte. Ich finde, für das viele Geld, hat es sich nicht gelohnt.

LG
koerCi

7

Hallo, vielleicht ist dein Mann geschickt, und gibt etwas WD 40 Spray unten an die Bremse und reinigt sie.
Wenn ihr euren Teutonia bei Babyone gekauft habt, gibt ein Leihgestell. Einfach eure Sitzeinheit drauf und weiter gehts.
Vielleicht ist es bei eurem Händler auch möglich.
LG

8

Wahnsinn, wenn ich mir die Beiträge durchlese muss ich leider feststellen, dass ich nicht die einzige bin mit dem Problem.

Ich habe einen neuen Mistral S + Handbremse.

Das erste Problem war, dass die Handbremse von Anfang an nicht gleichmäßig gebremst hat.
Selbst nach der Reparatur beim Händler war es nicht besser#schrei
Der meinte man muss nur an den Schrauben drehen und dann kann man die Bremskraft bei jedem Rad separat einstellen.
Das Problem ist nur, dass es unmöglich ist diese Bremse gleich fest einzustelllen, da man die Schraube des einen Rades nicht weiter anziehen kann um den selben Bremseffekt zu haben wie bei dem anderen Rad :-(

Jetzt zieht der Wagen nach links beim Bergabfahren während ich mitbremse :-[
Da ich in einer ziehmlich bergigen Gegend wohne wollte ich unbedingt diese Handbremse da der Kinderwagen echt schwer wird nach einiger Zeit.......jetzt verwende ich die Bremse nicht :-[

Jetzt das zweite Problem.
Da steh ich und tratsche mit einer anderen Mami und ziehe die Feststellbremse an...rollt mir der Kinderwagen weg!!!!!!!!#schrei#schrei
ich hab ihn Gott sei Dank gleich wieder gehabt...aber wenn die Straße steiler gewesen wäre?!

Jetzt haben wir das Gestell eingeschickt nur leider haben wir keinen Ersatzwagen bekommen, weil alle Mistral S Gestelle weg waren.......

...na das sagt ja auch schon sehr viel über diesen Kinderwagen aus :-(

die Verkäuferin meinte es dauert 3 Wochen bis das Gestell wieder da ist.

Jetzt trag ich meinen Sohn immer im Ergocarrier herum...den kann ich dafür wirklich sehr empfehlen!!
Aber trotz Babynest erst nach dem 2 Monat verwenden, weil die kleinen sonst noch zu sehr zusammen gestaucht drinnen sitzen.
Mit 3 Monaten sind sie dann so groß, dass sie richtig gut gestützt drinnen sitzen können ;-)

Ich wollte nur auch mein Leid mitteilen, da es echt ärgerlich ist.
Mein Sohn ist noch keine 4 Monate und sein Kinderwagen wird schon repariert :-(

LG Conusch