hartan... bremse kaputt...

...kennt das jemand von hartankinderwägen?

hab schon ein paar mal gehört, das das ding kaputtgeht, aber dass meine feststellbremse unterwegs die räder blockiert und ich auf den vorderrädern heimjuckeln muss... mist, bin ich sauer!

falls jemand nen tip hat, warum die bremse sich nicht mehr lösen lässt - gerne her damit!

auf der homepage gibts keine nummer und in der kontaktmail verstecken die sich schön hinter nur 400 buchstaben, die man verwenden darf - das ist nicht wirklich viel.

grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,

ja, kenne ich - eines der vielen Hartan-Probleme #augen

Ich gehe mal davon aus, dass die Bolzen nicht mehr reingehen (hast nicht geschrieben welches Modell du hast). Du kannst versuchen das selber zu beheben indem du mit viel Druckluft hingehst um so Sand und Staubpartikel raus zu pusten. Danach mit viiiiieeeeel Silikonspray bzw WD-40 hingehen. Eventuell hast du Glück und es läßt sich so beheben. Wenn nicht bleibt dir nur das Einschicken des Wagens. Hartan selber zu kontaktieren bringt meistens nicht wirklich was weil meist nur eine vorgefertigte Mail mit dem Verweis an den Händler zurück kommt. Wenn dann direkt an den Händler wenden.

Liebe Grüße
Ina #winke

2

Hallo!

Ich repariere gerade einen alten Skater und habe auch einen Racer daheim. Falls Du keine Garantie merh auf Deinen Wagen hast und handwerklich etwas begabt bist, kann ich Dir den ebay-Shop "babyplaner" wärmstens empfehlen. Hab da kürzlich Ersatzteile bestellt und habe den Eindruck, die kennen sich super aus, Ware kam blitzschnell usw.

Schreib doch da mal ne mail hin.

LG

abbymaus

4

...da bist du aber sehr geschickt! ich hab das ding aufgeschraubt und glech wieder zugemacht. für mich ist das leider nix. also ab zum fachmarkt...

grüße

3

Ja, kenne ich! Wir mussten sie mit einem Schraubenzieher lösen...

Unser Hartan hat ein halbes Jahr gehalten, danach war er schrottreif.




lG germany die nie wieder einen Hartan kaufen würde.

5

Auf der Homepage ist sehr wohl eine Telefonnummer... Punkt 'Impressum'

http://www.hartan.de/impressum/impressum.php