Joggen mit Baby? TFK Joggster?

Hallo,

ich kämpfe derzeit sehr verzweifelt mit meinem Babyspeck. Vor 3 Wochen habe ich mit joggen begonnen. Ich hatte mir vorgenommen alle 2 Tage zu gehen. Leider klappt es nicht, denn ich habe zu selten einen Babysitter (mein Mann hat derzeit 16-18 Stunden Tage). Nun überlege ich was ich machen kann. Am besten wäre wenn ich das Baby einfach mitnehmen könnte und der Große mit dem Rad nebenherfährt (klappt bestimmt super #rofl, ich bin ja Optimist).
Kennt ihr diesen TFK Joggster. Geht das wirklich besser als mit einem normalen Kinderwagen zum joggen? Habe es nämlich mit unserem Mistral S probiert und fand es sehr anstrengend. Spaß hat das keinen gemacht. Den TFK könnte ich ja auch zum Inlineskaten nehmen, oder? Da hätte ich auch schon ewig wieder Lust zu. Kann man den auch ganz flach stellen zum schlafen? Der Kleine setzt sich zwar sein ein paar Tagen alleine hin, aber bis er stabil genug zum länger sitzen ist dauert es ja doch noch ein wenig.
Wie machen denn die Babys das mit wenn es mal schneller wird? Wenn ich jogge habe ich da keine Sorge, ich bin sehr langsam. Aber mit Skates würde es ja doch schneller werden.

LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,

der TFK hat eine sportliche Zulassung - das heißt, dass du auch im Falle des Falles versichert bist. Wenn du mit dem Mistral S einen Unfall dabei hättest kann es im Extremfall dazu kommen, dass deine sämtlichen Versicherungen die Zahlungen verweigern. Aber davon gehen wir jetzt mal nicht aus ;-)

Es gibt zig andere Gründe warum man einen TFK zum Joggen nehmen sollte. Der Hauptgrund ist wohl die Federung für's Kind. Der TFK hat eine Sitzkonstruktion die einer Hängematte ähnelt. Gibt es also beim Joggen oder Skaten einen Schlag durch Unebenheiten im Boden dann schaukelt beim TFK einfach die Rückenlehne etwas und gut ist es. Bei deinem Teutonia z.B. bekommt das Kind die volle Wucht ab weil da keine Federung auch nur annähernd ausreicht.

Ein weiterer Grund ist, dass der TFK seeeeehr stabil ist. Er wird im Entwicklungsprozess mit weit über 100 Kilo Belastung getestet - andere Kinderwägen mit maximal 25 Kilo!!! Den kriegt man halt darum so schnell nicht klein. Ich hatte hingegen reihenweise guter Markenwägen im Geschäft die wegen Schäden reklamiert wurden. Bei der Überprüfung in den Werken kam dann aber sofort raus, dass es durch's "Sporteln" verursacht wurde. Ein teurer Spaß weil das nicht unter die Garantie/Gewährleistung fällt.

Und wichtig ist auch die Handbremse die beim TFK echt super greift.

Du hast beim Joggster ja viel größere Räder als beim Mistral S. Dass das mit dem keinen Spaß macht ist mir klar :-p. Definitiv kein Vergleich...

Man kann den Joggster ziemlich flach stellen - es bleibt ein ganz kleiner Winkel übrig (der aus Sicherheitsgründen bei dieser Hängemattenkonstruktion sein muss). Das macht aber nichts aus.

Liebe Grüße
Ina #winke

P.S. Ich kämpfe auch gerade gegen die Kilos #schwitz #augen #schmoll

2

Das hört sich doch alles gut an! Dann biete ich mal bei 3,2,1... sind mehrere in meiner näheren Umgebung angeboten :-).

5

Hi,

bei 3,2,1... gehen die oft recht teuer weg. Schau doch auch mal bei Kleinanzeigen wie Quoka, dhd24 oder auch ebay Kleinanzeigen. Mit etwas Verhandlungsgeschick kann man da echte Schnäppchen machen.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Joggen und Erfolg im Kampf gegen den Babyspeck ;-)

Ina #winke

3

hallo,

mit denen von dir genannten habe ich keine erfarungen.
wir haben den chariot cougar http://www.chariot.de/modelle/x-country/cougar/ mein mann geht regelmässig damit joggen.

uns war beim kauf wichtig das wir nicht jogger und fahrradanhäger kaufen müssen, deshalb haben wir uns dafür entschieden.

vll ist das ja auch was für dich, erst sitzen die kleinen in der weberschale/hängematte, dann gibts eine sitzstütze und später sitzen sie eben ohne drin.

LG

4

Hallo,

der sieht sehr sperrig aus, oder? An Fahrradfahren sind wir eigentlich nicht interessiert. Wir fahren seit jeher sehr wenig und auch nicht mit Begeisterung, dabei wohnen wir in einer total Fahrradfreundlichen Umgebung (Niederrhein, alles schön flach,...)

LG

6

Also wir haben auch den TFK Joggster und der ist super zum Joggen oder Inline Skaten. Mit den Skates wird man ja gerade wenn es etwas bergab geht, ziemlich schnell und dann kann man mit der Handbremse super bremsen.

Ja, man kann den TFK ganz flach stellen zum liegen und dann gibt es 3 zusätzliche "Sitz-Position"-Stufen, also das eine ist fast noch liegend, das zweite ist dann in etwa die Position wie in einem Maxi Cosi und das dritte ist dann komplett sitzend :-)

Ich find ihn super #pro - gerade für joggen und skaten - übrigens gibt es dazu auch das "Mama Board" - sozusagen ein Skateboard für die Mama zum an den Wagen dran machen - wäre vielleicht auch interessant für dich ;-)

#blume thelfamily mit Anja (29 Wochen) #blume

7

Danke auch für deine Antwort. Ich habe einen hier in den Kleinanzeigen gefunden und schaue ihn mir morgen an. Kostenpunkt 110 Euro VB, der ist 2 Jahre alt. Bin mal gespannt.

LG