Extra breite Treppenschutzgitter?

Hallo,
Wir sind gerade auf der Suche nach einem Treppenschutzgitter für unser Haus. Unser Problem: Unser Treppenaufgang ist besonders breit, da gleichzeitig eine Treppe rauf und eine runter geht. Zwischen den einzelnen Stufen könnte Justus theoretisch durchkrabbeln und abstürzen, deshalb müsste das Gitter schon vor den ersten Stufen stehen.
Wir bräuchten also ein durchgehendes, ca. 2,10m breites Treppenschutzgitter mit 2 Türen. Hat jemand so etwas schon mal irgendwo gesehen bzw. hat das gleiche Problem und eine andere Lösung dafür gefunden?
DANKE!
emmelotte

1

Spontan fällt mir jetzt so ein flexibles Laufgitter ein, das man dann eben befestigen müsste.

Sowas:
http://www.amazon.de/Neues-Modell-2011-verbesserte-Version/dp/B0043E8NJO/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1314976169&sr=8-3

LG
Jumarie

2

Würde dir z.B sowas vorschlagen
http://www.baby-markt.de/index.php?stoken=BF6D0266&force_sid=d1b175290abc5ed12b8a3d6181e0c510&lang=0&cl=search&searchparam=kaminschutz

und dann eventl. noch eine extra Tür dazu kaufen.
Schau mal aufm Flohmarkt haben da das Gitter für 20Euro bekommen #huepf

3

Kannst du wirklich nicht einzeln abschließen. Habt ihr in der Mitte einen Pfosten ? Ist es eine Holztreppe ?

Wir werden Ergeschoß auch sehr großzügig absperren müssen. Schau mal z.B. hier: http://www.treppenschutzgitter.com/babydan-flex-5-absperrgitter-zum-schrauben-90-300-cm-schwarz

Im ersten Stock werde wir nach unten Kiddy Guard von La Scal machen:http://www.treppenschutzgitter.com/lascal-kiddyguard-treppenschutzrollo-wendeltreppen-kollektion-2011?inref=home-left

Nach oben (und da haben wir ein ähnliches Problem) kommt dann ein Brett, das man praktisch reinsetzt. (Es ist schwer zu erklären). Der Papa hat es bereits für das erste Kind gemacht und es hat wunderbar funktioniert.
Kiddy Guard hat den Vorteil, dass man es immer ein-/ausrollen, so dass es nicht im Wege steht. Natürlich muss er aber leider in das Holz bohren. Es kommt mir aber immer besser vor, als wenn man eine durchgehende Absperrung machen würde.
Man will sich auch flexibel bewegen. Das Kind soll auch schnell nach oben krabbeln lernen#schwitz

#winke