Wann haben sich eure Kleinen das erste mal auf den bauch gedreht?

Hallo,
Luca ist 15 tage alt und hat sich eben das erste mal auf der coach auf den bauch gedreht.

Wie alt waren eure Babys?

Hab nämlich keine ahnung ob das ein früher oder normaler zeitpunkt ist.

(sorry für die kleinschreibung, stille luca grad :-))

lg lisa

1

Nein, das wird noch keine bewusste Handlung gewesen sein!

Phillip hat sich mit 15 Wochen (!) etwa das erste Mal auf den Bauch gedreht, nur über rechts (links kann er heute - 19 Wochen -noch nicht). Auf die Seite klappte vorher schon ganz gut. Zurück auf den Rücken schafft er seit der 17. Woche etwa.

2

Mit 15 tagen, fällt das ehr unter die Rubrik "zufall".

Meine vier kinder waren im Schnitt 5 monate alt

3

Hallo

meiner hat sich mit 4,5 Monaten das erste Mal gedreht.

LG Franzi

4

Hallo,


das war sicher unbewusst!!! Unsere Maus hat sich damals im Krankenhaus auch vom Rücken auf den Bauch gedreht. Sie war fast 4 Wochen zu früh und recht leicht, der KIA im KH hat mir dann erklärt, dass das nur funktioniert, da sie noch so leicht ist, und dass das ganze nicht das "wirkliche" Drehen ist.

Sie hat sich das erste Mal richtig vom Rücken auf den Bauch gedreht, da war sie 4 Monate alt.

GLG summer-breeze#winke

5

Hallo,

das erste mal, sicherlich unbewusste mit 1 1/2 Monaten.
Seid 2 Wochen macht er es öfter und ziemlich bewusst.

LG
Jenny + Tolga (4 Monate)#verliebt

6

Hey,
also mein kleiner hat sich mit ca. 14 Wochen das erste mal auf den Bauch gedreht, und seit dem bleibt er kaum auf dem Rücken liegen er ist jetzt 16 Wochen!

lg#winke

7

Hi,

noch nicht ganz 4 Monate. 10 tage später konnte sie es auch zurück.

Lg, vubub

8

Mit 3,5 Monaten.

#winke

9

mit ca. 4 Monaten!

Gruß