Kann man ein Baby, sobald es alleine sitzt, in den Fahrradanhänger set

Hallo!

Viktoria ist 7 Monate alt (24.01.2011) und kann sich seit ca. 2 Wochen selbstständig hinsetzen. Sie sitzt auch schon sehr sicher und fällt nicht mehr um.

Jetzt meine Frage: Ab wann kann ich sie im Fahrradanhänger mitnehmen?
Und gibt es überhaupt schon so kleine Helme? Sie hat einen eher kleinen Kopf. Ca. 41, 42 cm?!

Danke, glg michaela

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

ich nehme meine kleinen (4 monate) jetzt schon in den anhänger, aber in der babyschale. das habt ihr nicht? ansonsten dann, wenn du das gefühl hast, sie sitzt stabil und sicher genug, um das wackeln abzufedern.
meinen grossen habe ich mit 8, 9 monaten in den fahrradsitz genommen. aber das war schon sehr früh und er sehr kräftig und gross.
grüsse
ks

2

Nein, ich hab keine Babyschale...

Viktoria ist auch sehr groß und kräftig, sie hat schon über 8 kg. Sitzen kann sie schon sehr gut, aber ob sie dem Wackeln standhalten kann, weiß ich eben nicht...

Ich denke, es wird wohl noch zu früh sein...
Werde wohl auch keinen so kleinen Helm finden...

glg

3

fahr doch einfach mal eine kleine runde im hof, während dem jemand genau in den anhänger schaut. das mit dem helm stimmt natürlich. meine kleinen tragen in der babyschale natürlich auch keinen. nun ja... wir fahren ganz vorsichtig und langsam. aber wenn was passiert, nützt das natürlich auch wenig.
grüsse
ks

weiteren Kommentar laden
4

Wir haben unserer Tochter mit 9 Monaten so einen kleinen Helm gekauft. Total süß #verliebt
Wir haben ihr auf beiden Seiten noch kleine Kissen reingelegt, damit sie sich abstützen kann. So lange allein sitzen und Kurven etc....da kann sie sich anlehnen, wenn sie müde wird.

5

Hallo, beschäftige mich auch gerade mit dem Thema Fahrradanhänger.
Bis zu einem Jahr sollten die Kinder KEINEN Helm tragen, auch wenn es süß aussieht. Bis zu diesem Alter sollten sie in die Bebaschale, da der Kopf noch sehr weich ist und die Schädeldecke noch nicht komplett fest ist. So wurde uns das in mehrern Fachgeschäften gesagt.

LG toni1276

7

ich glaube keiner setzt seinem kind einen helm auf weil es süß aussieht :)
es geht um die sicherheit!!

aber mit der bebaschale magst du wohl recht haben :)
lg

8

Hi
Was fuer einen anhänger habt ihr denn? Soweit ich weiss darf in den einfachen anhängern,die kids erst mit 1½ rein.
Lg