Welches Babyphon empfehlt ihr? Und ist eins mit Kamera sinnvoll??

Hallo ihr Lieben,

da mein Kleiner seit einigen Tagen ganz toll alleine abends einschläft *stolzbin*, brauchen wir nun ein Babyphon, damit ich auch mal abends noch mit meinem Mann im Wohnzimmer sitzen kann, es ist weiter weg vom Schlafzimmer und ich hab Angst ich hör den Kleinen nicht wenn was ist.

Welches Babyphon habt ihr, was könnt ihr empfehlen? Ich will schon etwas zuverlässiges, aber wenn es preislich nicht ganz so teuer ist wärs natürlich auch schön ;-) man spart ja wo man kann..

Was haltet ihr von den Babyphones mit Videoüberwachung? Ist das sinnvoll? Stelle es mir schon praktisch vor, wenn man den Kleinen auch sehen kann...

Danke schon mal für eure Antworten!

Liebe Grüße

Clarissa & Jannis *13.10.05

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Wir haben ein Babyphone mit Intrarot-Kamera, allerdings haben wir uns das erst zugelegt als Kimberly ihre Epilespie bekam.
Ich brauchs auch nur wenn sie morgens länger schläft, da ihr Bett 2 Etagen höher steht....bei uns im Schlafzimmer.
Man kanns auf 3 verschiedene Kanäle stellen, Helligkeit einstellen und die Lautstärke verstellen. Die Qualität ist recht gut find ich, obwohls ein sogenanntes "Billig-Teil" war.

2

Hallo Clarissa,

hab schon einige Babyphone durch. Die meisten waren für mich "Schrott".

Hab jetzt das Audioline Babycare 2. Das ist wirklich das allerbeste was ich je gesehen hab. Keine einzige Störung mehr, ich höre klar und deutlich ob sie hustet, weint oder sich grad umdreht. Außerdem hat es viele andere tolle Funktionen. Ich hab dafür 60 € bezahlt. Hab über guenstiger.de einen den günstigsten Händler ausgesucht.
Hier mal ein Link zum anschauen.

http://cgi.ebay.de/Babyphone-Babycare-2-AudioLine-120-Kanaele-Abhoersicher_W0QQitemZ7345349027QQcategoryZ15457QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

Also ne Kamera find ich total überflüssig.

LG Nina

3

hallo,

also wir haben das angel care mit atmungskontrolle. ist allerdings etwas teurer, so ca. 140-150 euro. allerdings ist das babyphone super, weil man wirklich alles hört und nicht nur so ein kurzes knacken wie bei den billig teilen wo man dann doch los geht um zu gucken was ist.

kamera weiß ich nicht. ist ja nachts eh dunkel.

lg saskia + nico (*09.09.05)

5

Also, je weniger das Gerät rauscht, umso mehr Funktionen es hat und um so weiter die Reichweite ist- umso stärker strahlen die Babyphone.

Das würde ich beim Kauf nämlich auch beachten.

Wir haben eines von H&H MF 1111 - Ökotest sehr gut.
Hat 2 Kanäle, ab und zu rauscht es, aber damit kann ich leben.
Wir benutzen es eh nur, wenn wir vereisen- daheim lass ich die Kinderzimmerütr einen Spalt auf und wenn sie weint, hören wir sie.