hat hier jemand öfter Paracetamol in der SS genommen?

Hallo,

ich lese manchmal, dass man Paracetamol gar nicht nehmen sollte.

Ich habe aber so oft Kopfschmerzen, dass ich denke, dass mein Kopf gleich explodiert, das ist echt unerträglich! Ins Bett legen kann ich mich dann auch nicht, da ich schon zwei Kinder habe.

Mein FA meint, dass Paracetamol ok ist. Hier les ich oft das Gegenteil.

Hat ihr jemand öfter mal Paracetamol genommen und mit dem Baby ist alles ok?

Also ich nehm schon alle ein bis zwei Wochen einmal 500mg oder so...

1

ich hab immer versucht bei den medis vorbeizurennen aber dann wo es gar nciht mehr ging hab ich auch paracetamol genommen und da wurde mir gesagt die darf man in der ss nehmen.

2

Mir sagte man man darf es nehmen und ich habe es auch genommen und mein baby ist gesund... und ich nehme es auch in der stillzeit wenn ich kopfweh hab....hebi und arzt sagen es ist voll kommen okay

3

www.embryotox.de

Paracetamol und Ibuprofen sind in Schwangerschaft und Stillzeit Mittel der Wahl.

Ich kann nicht sagen, dass ich ÖFTER mal eine Paracetamol genommen habe. Meistens nur dann, wenn es wirklich gar nicht mehr ging und mir auch ein Tässchen Kaffee oder frische Luft nicht weiter halfen. Gelegentlich habe ich also auch Paracetamol genommen und Emilia geht es gut.

Dein FA kann Dir genau sagen, wieviel Paracetamol Du am Tag nehmen darfst.

4

man muss gut filtern, was man so hört und liest ...

die letzten Jahre ist Paracetamol sehr in Verruf geraten, weil es so schädlich ist!!!!!!!!!!!!!!!!

(tja .... schädlich, wenn man es dauerhaft in Überdosierungen nimmt --- und das ist das KLeingedruckte, weil eben manche an den Nebenwirkungen durch überdosierung schlimm erkrankt sind).

in der SS +Stillzeit ist vieles OK und erprobt, --- genaues kannst Du bei embryotox.de nachlesen.

#winke Tanja

5

Mein FA meint, dass Paracetamol ok ist. Hier les ich oft das Gegenteil.

Wer hat recht ? Ein FA, der dafür jahrelang studert hat oder ein Laie her im Forum ?#kratz

Es wurde bereits geschrieben, sämtliche Fragen zu diesem Thema findest du bei www.embryotox.de

Ja, ich musste über mehrere Wochen nehmen (die maximale Dosis von 3000mg am Tag!!) . Mein Kind ist gesund.

Es ist nicht ein Problem von dem Kind aber eher von deiner Leber, die irgendwann mal versagen könnte. Aus dem Grund müssen Menschen, die es so machen medizinisch überwacht werden. Die Dosis von 500mg ist absolut unbedenklich.

#winke

6

Ich musste in den 4 Wochen mit Frühwehen als ich stationär im KH lag sehr oft Paracetamol nehmen und Noah ist topfit.

LG

#winke

7

Ich habe Migräne und wirklich sehr oft in den Schwangerschaften Paracetamol genommen. Immer gleich 2 x 500er. Meine Mädels sind beide gesund und munter.

10

und wie oft hast du es genommen, so ungefähr? Alle 7 Tage etc?

12

Ich habe zwischendurch immer mal Phasen gehabt, da musste ich 3-4 Tage hintereinander welche nehmen. Mal nur 1x die Woche. Dann auch mal wieder 3 Wochen gar nicht. War immer unterschiedlich. Aber gerade bei der zweiten SS konnte ich mich ja nicht einfach mal 3 Tage ins dunkle Zimmer legen, immerhin brauchte meine große mich ja auch.

8

hi!
ich ahbe in der schwangerschaft iboprofen,novalgin,paracetamol, dipidoral (wird das so geschrieben?),propofol usw genommen, bzw bekommen...mein kind ist gesund (gott sei dank)
wir hatten in der ss wegen der medis und so noch viele untersuchungen, aber ihm gehts gut!

wenn du also schmerzen hast,dann nimm etwas...nur nicht zu lange und wäge ab, obs wirklich nötig ist,oder zb bei kopfweh hinlegen und alles dunkel machen nicht auch helfen könnte

wünsche dir alles gute!

9

Sollte ich nehmen, weil ich unter Migräne litt.. Hab mich aber lieber tagelang in ein dunkler Zimmer verzogen als die Tbaletten zu nehmen