Pampers läuft aus (großes Geschäft)

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich Pampers: meine Kleine ist jetzt 10 Wochen alt und wiegt 5,4 kg. Ich wickele zur Zeit mit Pampers Active Fit Gr. 3.
Mein Problem ist, dass bei fast jeder 2. Windel mit Stuhlgang, der Stuhlgang hinten am Rücken aus der Pampers rausquatscht. Das ist dann immer eine Riesensauerei. Ich bin extra auf die Active Fit gewechselt, weil mir das vorher bei der Baby Dry auch schon passiert war (allerdings nicht so oft). Es ist auch schon rausgequatscht, obwohl ich direkt, nachdem sie ein großes Geschäft gemacht hat, gewechselt hatte. Mache ich was falsch beim Wickeln oder liegt es an den Pampers?

Vielen Dank für eure Antworten!#blume

LG,
Eleazar

1

ich weiss auch nicht, dieses Problem hatten wir auch ne zeitlang...hat dann aufeinmal wieder aufgehört.
Dei zeit kam dann wieder als Mausi gezahnt hat und sie sehr oft die windel voll halt ( halt auch recht flüssig).
Kann vielleicht sein, dass die windel gerade in ner übergangsgröße oder so ist...das hat dann auf einmal wieder aufgehört.

Wir haben alles versucht: Grössere Windel, andere Marke..alles ist zu diesen zeiten ausgelaufen.
Einer Freundin ging es übrigens genauso. Kann man glaub ich nicht viel machen. Es ändert sich wieder.

lg

2

so viel flüssiges hält halt nicht und wenn das kind dann aufm rücken liegt, dann macht das eben die schwerkraft...

und ganz doof, wenn man nicht gleich merkt, dass die windel voll ist und das baby wie üblich aufrecht unterm hintern nimmt -- dann drückts halt alles raus ...

das liegt jetzt weniger an der windel, sondern eher an der menge bzw. der Flüssigkeit ...

mit einer grösseren windel wirst du dem auch nicht abhelfen können...

#winke Tanja

3

Guten Morgen,

es liegt definitiv an den Pampers! Wir hatten das gleiche Problem, als wir von New Baby 2 auf Active Fit 3 gewechselt haben!

Haben jetzt die Babylove von DM und siehe da, es läuft kaum noch was aus!
Das Vlies/die Watteeinlage ist denen auch viel höher als bei den Pampers!

Also vielleicht einfach eine andere Sorte ausprobieren...

Liebe Grüße und viel Erfolg

4

Warum nimmst du denn nicht die ganz normalen Pampers in Größe 2 die müßten noch gehen sind von 3-5 Kg und sind ja für flüssigen Stuhl gedacht. Ansonsten empfehle ich dir immer eher spät die Größen zu wechseln da sonst an den zu weiten Beinausschnitten alles rausläuft. Mein Jüngster ist nun 2 Jahre, wiegt 11 Kg und hatte bis vor 1 Woche Pampers Größe 3 um. Natürlich unterm Bauch(den er nicht hat) geschlossen. Die saß gut eng um den Po und alles blieb drinnen. Nun die Größe 4 rutscht ständig herunter und enger geht sie nicht, die Beinausschnitte sind zu weit und morgends alles nass. Super gut dicht sind die Windeln vom DM Markt da gibts eine Größe 3-6 Kg glaub ich, versuch doch die mal.

LG Kaoh

5

Hallo,

die 2er Pampers sind definitiv zu klein. Die schneiden an den Beinen total ein. Aber vielleicht probier ich es einfach mal mit den DM-Windeln.

LG,
Eleazar

10

Ok mein Sohn ist ein Spargel der hatte keinen Babyspeck. Die DM sind wirklich gut. Alles gute!

6

Hallo!

Wir nehmen ja prinzipell keine Pampers da unsere kleine davon Ausschlag bekommt aber im KKH mußten wir sie nehmen und später im Kinder KKH auch.

Die Schwestern meinten mir zeigen zu müßen wie man wickelt da ständig alles seitlich und am Rücken rauslief. Nichts da auch bei denen lief immer raus egal wie man wickelte.

So haben wir beschlossen das Pampers nicht für jeden Babypopo gemacht ist ;-)#

Wir nehmen DM und Rossmanwindeln..die sind am Rücken viel höher und liegen bei unserer Kleinen enger an und wir hatten noch nie Auslaufprobleme.

Doch einmal...in der Nacht da muss sie mehrmal abgedrückt haben und ich habe es nicht gemerkt da ging es aber nicht am Rücken hoch,da war alles bomben zu, sondern am Bauch hoch..da war sie quasie bis zum Bauchnabel besch***

Ich glaueb da muss man sich echt mal durchtesten.

7

Hallo.
Das hatten wir bei unserer ersten Tochter auch und entsprechend haufenweise Wickelbodys (die mussten wir dann wenigstens nicht auch noch mitsamt Inhalt über den Babykopf ziehen...). Wir hatten erst Pampers, dann Babylove aber die Marke hat am ekligen Ergebnis keinen Unterschied gemacht. Nach einigen Wochen liefen die Windeln dann nicht mehr aus.
Jetzt bei unserer zweiten Tochter haben wir dieses Problem mit der auslaufenden Windel nicht. Mittlerweile denke ich, dass das einfach an der Beschaffenheit des Stuhlgangs liegt. Unsere erste Tochter hatte relativ weichen Stuhl und Muttermilch - die zweite hat nicht so weichen Stuhl und bekommt Flaschennahrung.

Hoffe, dass Ihr einigermaßen gut durch diese Zeit kommt und immer genügend Wechselklamotten parat liegen...

Alles Gute!

8

nimm doch die Pampers New Baby Gr. 3

http://www.sparbaby.de/schnaeppchen/pampers-new-baby-groesse-3/

9

Active fit ist noch viel zu früh........

Pampers Baby Dry sind eigentlich am saugstärksten, wobei die New Baby besonders bei flüssigen Stillstuhl noch besser sind.

Ansonsten als Tip, wenn Du merkst das Dein Baby gerade dabei ist die Windeln voll zu machen (eigentlich unüberhörbar :-) ), dann gleich hoch nehmen, gerade halten und schnell zum wickeltisch. Dann läuft nichts aus. Leider ist das am Anfang nicht selten, da alles noch sehr flüssig ist.

Das wird aber weniger und passiert dann gar nicht mehr. War bei uns ähnlich. Ich bin bei der Baby Dry geblieben, die mich besonders nachts am meisten überzeugt. Alle anderen empfinde ich als zu dick oder die knistern so komisch oder sind quasi noch schneller undicht.