Babykost - Gefrierschrank stand einen Spalt offen

Hallo ihr Lieben,

vllt könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich koche den Brei für unsere Maus immer für 3 Wochen vor und gefriere dann ein.

Als ich heute einkaufen war und Lebensmittel in Gefrierschrank habe, habe ich wohl die Türe nicht richtig zugemacht #aerger

Drei Stunden später, als ich die Breiportion für unsere Maus zum Auftauen rausgeholt habe, ist es mir aufgefallen.

Wir haben ein Thermometer im Gefrierschrank liegen, das zeigte (im obersten Fach) noch -5°C.

Muss ich die ganze Babykost wegwerfen oder kann ich die Hannah noch geben?

Ich dachte wegwerfen, mein Mann meinte das ist schon noch ok, war ja noch gefroren...

Sind noch Portionen für 2 Wochen da :-(

Was würdet ihr machen?

Vlg,
Daniela und Hannah (morgen 27 Wochen)

1

Hi

alles was noch gefroren ist - würde ich behalten. Alles was angetaut ist wegwerfen. Das würde ich auch so halten für die anderen Nahrungsmittel die da eingefroren waren.

LG

PS Wenn du dir ganz unsicher bist - erhitze ihre Breie jeweils nochmal richtig durch bevor du sie ihr fütterst.

2

Hallo Daniela,

dass gleiche ist mir vor 2 Wochen auch passiert. Ich habe alles entsorgt! Wäre mir zu heikel gewesen und ich hätte einfach kein gutes Gefühl dabei gehabt die Mahlzeiten noch zu verfüttern.

Entscheide einfach nach Gefühl!


LG

Kerstin mit Ida #verliebt im Arm und Madita, Leo & #stern im #herzlich

3

ich würds normal weiterbenutzen... gefroren ist es ja noch gewesen... also wenn es richtig aufgetaut wöre würde ich es nicht mehr nehmen, aber so schon noch. machst du doch mit dem gefriergut dass du einkaufst auch, das kommt auch nicht mit -18° zuhause an...

ich würds benutzen, nur eben nach dem auftauen keinen zusätzlichen tag mehr im kühlschrank lassen, was sonst ja auch geht...