Penaten sensitiv feuchttücher?

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit diesen feuchttüchern?

Im Lidl gibt es aktuell ein 6er Pack für 5,99 Euro. Ist schon sehr günstig, aber wie sieht es mit der Verträglichkeit aus?

1

Ich benutze ausschließlich Pampers sensitiv Feuchttücher.
Unterwegs und daheim.
Kann sie nur empfehlen#pro
Der Kleine hat noch nie Ausschlag oder einen Wunden Po davon bekommen.

LG WW mit Babyboy#baby 5 Monate

#winke

2

Wir nehmen die auch, habe auch sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Meine Kleine ist auch noch nie wund geworden...
Laut Stiftung Warentest sollte man ja eher die sensitiv Tücher nehmen weil da eben kein Parfüm und sowas drin ist. Die Eigenmarke vom Lidl hat aber auch gut bekommen. Aber wie gesagt ich finde sie gut!

5

Eigenmarke Lidl? Ich mein doch die original Penaten sensitiv?!
Oder war das nur ein Tip??

17

War nur ein Tipp! :-) Weil ich gestern grad diesen Test dazu gelesen habe. Ich nehme ja auch die Penaten sensitiv... dachte ich schreib das nur dazu als Tipp, wenn du eh im Lidl bist. :-) Aber ich habe die Eigenmarke von Lidl auch noch nie probiert...
Also alles Gute und viel Spass beim ausprobieren! :-)

LG, Yvonne und Svea

3

Ich benutze sie wirklich nur wenn ich unterwegs bin und fand sie ganz gut.Aber Zuhause kommt nur Wasser ran.

Bei Rossmann sins die auch gerade im Angebot und wenn du noch Coupons hast noch besser.

http://www.meinprospekt.de/rossmannangebote-ab-mo-29082011

4

Ich weiß nicht, ob die jetzt vielleicht eine neue Formel haben, aber als ich die vor ein paar Jahren bei meiner Großen verwendet habe, hatte das katastrophale Folgen!!!!! Der Po war pavianrot und es hat TAGE gedauert, bis wir das im Griff hatten.
Später habe ich dann in "Ökotest" gelesen, dass gerade die Marken wie Penaten oder Pampers mies abgeschnitten haben. Wie gesagt, ist ein paar Jahre her. Bei der Kleinen gehe ich kein Risiko ein und nehme nur die billigen von dm, Müller oder Aldi - wichtig ist, dass keine PEGs drin sind!

Gruß

tigerin73

8

Also laut ökotest von 1/2011 haben diese sehr gut abgeschnitten. Steht zumindest auf der Verpackung?!

16

Okay, dann haben sie wohl was geändert. Ich sagte ja, dass es schon eine Weile her ist. Wenn man gerade kein Ökotest zur Hand hat: Für mich ist immer entscheidend, ob diese PEGs drin sind... Ökotest wertet nämlich ab, wenn welche enthalten sind!

Gruß

tigerin73

6

Hallo

wir hatten die am Anfang auch, gab leider nen ganz roten wunden Po. Wir sind dann bei Wasser und Kosmetikpads gelandet.

LG

7

waschlappen und wasser.
ist am günstigsten und verträglichsten.

9

Huhu,

wir nehmen die Feuchttücher, sensitive von Lidl selbst. Die haben mit "Sehr gut" abgeschnitten und wir sind super zufrieden! Mir gefällt daran gut das sie nicht überfeucht sind. Davon kosten 80 Stück 99 Cent. Vielleicht ist das ja auch was für euch!

LG

10

Keine guten Erfahrungen. Die einzigen, die bei uns was taugen, sind die Sensitiv-Tücher von babylove (Eigenmarke dm).

11

hallo,

ich hab die auch ausnahmsweise gekauft, weil sie im angebot waren und weil ich einen rabatt-gutschein hatte. mir gefallen sie nicht, die kleine wird zwar nicht wund, aber sie riechen so seltsam. irgendein parfüm muss da mit dabei sein, auch wenn was anderes drauf steht!

die babylove sensitive sind mir WESENTLICH lieber!!

lg
smilla mit miriam (bald 6j.) und carina (7mon.)