Alvi Babymäxchen Erfahrungen???

Hallo,

wir bekommen bald unser erstes Kind und wollte mal Fragen, was ihr bzw. wie ihr eure Kleinen nachts anzieht?? Hab mir den oben genannten Schlafsack gekauft und bin unsicher. Zieht ihr Body, Innensack + Außensack bei den Temp. an??

Danke für eure Antworten#winke#winke

1

Wenn dein Baby ganz frisch geschlüpft ist ja aber nach wenigen Wochen musst du aufpassen, dass dein baby nicht überhitzt. Ich fande die Innesäcke übrigens total unpraktisch, weil ich mein Baby nicht direkt nach dem Bettfertig machen hinlege. Meine Maus trägt daher immer Body und Schlafanzug und dann nach Bedarf, keinen Schlafsack, Sommerschlafsack oder Winterschlafsack. Im Moment ist der Außensack ihr viel zu warm.

2

Wir hatte die Alvi Babymäxchen auch von Geburt an. Im Winter/Frühjahr hatten wir Innen- und Außensack und wenn es richtig kalt war drunter sogar noch ein T-Shirt gezogen.
Im Sommer hat sie nur Body und Außensack an. :-)
Nur den Innensack finde ich doof, weil der lange Ärmel hat. Wenn man nur den Außensack anzieht, dann kommt schön Luft rein und es wird nicht zu warm.

Alles Gute für die Geburt! #klee

#blume thelfamily mit Anja (6,5 Monate) #blume

6

#kratz

im sommer aussensack und body???? und du meinst das sei leichter als ein innensäckchen??? #gruebel

wieso denkst du im innensack komme keine luft ran?

zum einen ist der dünner, zum anderen hat der genauso die luftschlitze.

im sommer ist body und aussensack viel zu heiss, oder haste 19 ° dann im schlafzimmer? Kinder überhitzen ganz schnell, da musste aufpassen.

wir ziehen im hochsommer, wenns auch warm ist, nur den innensack oder body und innensack, oder auch mal nur einen schlafanzug an.

3

Hallo #winke,
wie benutzen den Alvi seit Noras Geburt im Febr.
Zu Beginn hatten wir Kurzarmbody, Innen- und Aussensack in Kombi in Benutzung - die allerersten Tage zusammen mit einer ganz dünnen Mütze, aber da war es auch noch richtig kalt.
Im Frühjahr / Frühsommer und auch jetzt bei diesen Temps den Außensack mit Langarmbody.
Im Hochsommer haben wir einen Kurzarmbody und den Innensack verwendet.
Bei uns kommen also alle Elemente zum Einsatz, und ich entscheide jeden Abend neu, welche Kombi ich für passend halte.
Du hast dich für einen guten Schlafsack entschieden, finde ich #pro.
Alles Gute für die Geburt #klee und dann eine schöne Zeit #verliebt ...

4

Ich liebe unseren Alvi und hab jetzt auch schon eine Nr größer geholt.

Aktuell schläft unsere MAus mit Schlafi und Innensack. Am Anfang (Maikind) hatte sie Innensack und Außensack an, das wird im Winter wohl wieder notwendig sein. Ich find den Innensack übrigens toll grad weil er lange Ärmel hat, denn die Kleine hat oft kalte Hände und so sind sie warm.

Grüße

5

Hallo...

wir haben auch von Anfang an die Alvi Schlafsäcke für Lilly und ich fand sie immer praktisch, da man sehr gut variieren kann. Sie ist ein September Kind und hatte letztes Jahr immer Langarmbody + Innen- und Außensack an. Wenn es ganz arg kalt war noch 1 T-shirt über den Body. Jetzt im Sommer war er für unsere Lilly allerdings zu warm. Im Moment trägt sie Langarmbody und nen Sommerschlafsack von Pinolino, das is optimal. Aber den nächsten Alvi bekommt sie zum 1.Geb. für den Winter.

Grüße elvis #hund #winke

7

Hallo!
Im Moment schläft meine Kleine bei 18° nachts im Innen- und Außenschlafsack, darunter kein Body. Sie ist immer schön warm, aber nicht zu warm. Man kann die Temperatur ja super im Nacken "messen": Zwischen den Schulterblättern sollte es warm, aber nicht schwitzig sein.
An heißen Tagen fand ich aber den Innenschlafsack zu warm, habe ihr dann entweder einen normalen Schlafanzug oder nur einen Body angezogen.
Je nachdem wie unsere Kleine wächst, benutzen wir im Winter entweder noch den Alvi oder einen Verschnitt von Real für 20 Euro. Mal sehen, ob beide Schlafsäcke auch bei ein paar Grad weniger noch gut warm halten, ansonsten zieh ich der Kleinen einfach noch ne Strumpfhose o.ä. an.
Kaufen würde ich den Alvi nicht mehr, da meine Kleine es immer schafft mit ihren schwitzigen Füßen beim Stramplen im Innensack "hängen" zu bleiben. Dadurch zieht sie ihn in die Länge und hat es sogar schon geschafft ein Band (die kleinen zum zubinden im Brustbereich) abzureißen. Zudem ist meine Kleine ziemlich schmal und die Wickeltechnik im Brustbereich zu weit geschnitten, sodass sie immer etwas nackig ist. Das ist schade.