Wie ist die Gewichtszunahme im 2. Halbjahr?

Hallo an alle Mamis die schon ältere Babys haben.
Mein Sohn ist jetzt 6 Monate, 66 cm und 7900 gr schwer. Der Kinderarzt meint dass er zu schwer ist und man das beobachten sollte.
Auch hat er seiner Ansicht nach einen zu großen Kopf (45 cm).
Jetzt wollte ich mal fragen wieviel eure Kleinen denn im 2. Lebenshalbjahr noch zugenommen haben und gewachsen sind.
Würde mich über eure Daten freuen!
Liebe sonnige Grüße

1

Hallo!

Mein Sohn hatte zur U5 8390gr. auf 70cm, zur U6 9580gr. auf 75cm. Also 5cm mehr und 1190gr. im halben Jahr zugelegt. Zur U5 hatte er 44,5cm KU, zur U6 47cm...

Meine Tochter hatte zur U5 6390gr auf 64cm, zur U6 7700gr. auf 71cm. Also 7cm und 1310gr. mehr im halben Jahr. KU war zur U5 43, zur U6 46cm.

LG

2

Danke dir, dann denke ich wird sich das alleine "regeln". Abgesehen davon finde ich meinen Sohn gar nicht zu dick.
Aber Ärzte können einen einfach verunsichern weil sie ja täglich mit Kindern zu tun haben und Vergleiche ziehen können...

3

hallo.also von dem geiwcht und der größe finde ich ihn jetzt auch nicht so dick, das es so schlimm ist.
mein sohn ist im zweiten halbjahr 5 cm gewachsen und hat 610 gramm zugenommen. er nimmt aber auch extrem langsam zu. ( u5 65 cm und 6170 gramm / u6 70 cm und 6780 gramm) jetzt mit 19 monate also 9 monate später hat er 720 gramm zugenommen und 5 cm gewachsen. ist jetzt bei 7500 gramm und 75 cm.

meine tochter hatte im zweiten halbjahr 1700 gramm zugenommen und ist 6 cm gewachsen. ( u5 66 cm und 6300 gramm / u6 8000 gramm und 72 cm.)



meioni mit motte nächsten monat 4 jahre und muckel 1,5 jahre

4

Na was hätte er da zu meinem zwerg gesagt der hatte mit 6,5 monaten 9020 g und 72 cm.
Mach dir keinen kopf denke das ist total im rahmen!

5

Hallo,
das ist vollkommener Blödsinn.Mein Sohn hatte seine U5 mit genau 6 Monaten:
72cm
9530g
47cm Ku

Mein Sohn hat auch heute noch einen sehr großen Kopf.

Lg
sally87

6

ich weiss jetzt colins aktuelle größe nicht (ich schtz mal so 75cm) aber er wiegt ca. 9.5kg... KU war das loetzte mal 43cm. Er ist auch 6 monate. Ich würd mir mit dem Gewicht kein kopf machen. Im ersten halbjahr bewegen sich die meisten babies ja noch nicht soooo viel, das wird sich schon einpendeln. Und lieber etwas mehr babyspeck als zu wenig im krankheitsfall...