Osteopath in Dortmund, Dr. Sacher. Erfahrungen? Kosten?

Ich habe jetzt einen Osteopathen gefunden, in Dortmund.
Das ist die Praxis von Dr. Sacher.
Wollte mir da jetzt gerne einen Termin machen,
wüsste jedoch vorher, ob vielleicht hier schon Mütter Erfahrungen haben und ob der Arzt einen guten Eindruck macht?
Meine Kleine schreit stundenlang und ich wolte sie gerne auf Kiss Syndrom untersuchen. Wie teuer ist das denn da? Könnte mir das auch jemand sagen?
Auf der Homepage steht da nichts über Preise.
Danke euch

1

Hallo Flummi!

Unser Arzt ist gar nicht begeistert von dieser Praxis.
Im Normalfall wird dort nämlich chiropraktisch behandelt.
Wußte gar nicht, dass die auch Osteopathie können.

Abgerechnet wird nach der GOÄ.

Wir gehen ins Prävent Centrum und dort zu Dr. Brune.
Der behandelt osteopathisch und geht super mit dem Kleinen um.
Das ist zwar auch eine Privatpraxis, aber da ich dort selbst in Behandlung bin, hab ich den Zwerg gleich mitgeschleppt.

Ich meine, für die Erstbehandlung standen gut 150,00 Eur auf der Rechnung.

Die Physiotherapeutin ist gleich mit im Haus.
Allerdings kann sie auch nur privat abrechnen.
Die können Dich notfalls aber irgendwohin vermitteln.

Wäre vielelicht eine Alternative.

Liebe Grüße

Bini

2

Hallo Flummi :-)

Wir waren mit unserem Sohn dort. In der Praxis wird osteopathisch sowie auch chiropraktisch gearbeitet !!
Unser Sohn, damals etwa 8 Monate alt, hatte auch das Kiss-Syndrom (wurde extrem spät bei ihm festgestellt) und er wurde chiropraktisch behandelt. Wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht. In seiner Motorischen Entwicklung hat es nach jeder Behandlung einen wahnsinns-Schub gegeben.
Wir waren bei Dr.Wuttke - ich vertraue ihm blind und gehe immer noch in unregelmäßigen Abständen mit meinem Sohn (heute 4J.) zur Behandlung.
Die Praxis hat einen sehr guten, seriösen und kompetenten Ruf. Man fühlt sich dort wohl und wird kompetent behandelt. Die Ärzte haben großes Einfühlvermögen und gehen sehr gut auf die Kleinen (und auch die Eltern, denn die leiden meistens mehr ;-) ) ein.

Lg Xenia mit Elias (4J.) und Timo (4M.) #herzlich

3

... Kosten ... (ganz vergessen)

Die 1. Behandlung (chiropraktisch; mit Röntgen) - rd. 170,-
jede Weitere rd. 60,-!!

4

Hallo Flummi,

die Praxis von Dr. Sacher/Dr. Bullinger und Dr. Wuttke in Dortmund (Praxis Freistuhl 3) ist eine Facharztpraxis für Chirotherapie.
Diese Ärzte sind spezialisiert darauf bei KISS Kindern.

Wenn du den Verdacht hast das deine Kleine KISS haben könnte, bist du dort an der richtigen Adresse.

Unser Sohn hat KISS und wir sind dort in Behandlung. Meistens bei Dr. Bullinger, einmal bei Dr. Wuttke.
Dafür fahren wir und andere Familien über 300km dort hin.
Uns ist es wichtig, daß von einem Facharzt abgeklärt zu haben der auch Chirotherapeutisch behandeln kann. WIchtig ist, daß zuerstmal die richtige Diagnose gestellt wird.

Osteopathie wie auch Krankengymanstik hatten wir dann noch nebenbei laufen.

Ich kann dir die Praxis und alle Ärzte dort sehr empfehlen. Da weißt du auf jeden Fall nach deinem Termin sicher ob dein Kind KISS hat oder nicht.

Wenn du noch andere Fragend azu hast, kannst mich auch gerne über VK anschreiben.

liebe grüße Beate

5

Wir waren auf Empfehlung div. Physiotherapeuten auch in dieser Praxis.
Die Wartezeit auf einen Termin ist allerdings ein Witz.
Es lohnt sich trotzdem !
Sehr kompetentes Team.

Ich weiß leider nicht mehr was wir damals bezahlt haben.

Alles Gute

6

wieso gehst du damit nicht zu deinem kinderarzt?

wer sein baby zum osteopathen bringt und ihm auch noch so viel kohle hinterherschmeißt ist echt selber schuld!

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Osteopathie

abgesehen davon ist dieses KISS syndrom ausgedacht und KEINE echte krankheitsbezeichnung.

http://de.wikipedia.org/wiki/KiSS-Syndrom

7

Sag mal, wie bist du denn drauf? #aerger#klatsch#klatsch *fassungslos

So wie du schreibst hat dein Kind keine Probleme dieser Art gehabt.
Sei froh darüber.

Weißt du wie hilfreich Kinderärzte in dieser Situation sind, die kannst du total vergessen.
Sie stempeln KISS genau wie du ab als Modekrankheit oder ausgedacht und deshalb müssen viele Kinder ewig darunter leiden und haben Schmerzen.

Aber Wikipedia ist ja das beste . Wenn ich das lese, bekomme ich die Krise.

Warum soll denn KISS ausgedacht sein, wenn man selbst an Röntgenbilder betroffener Kinder sieht, daß da etwas nicht in Ordnung ist und sie dadurch teilweise massive Probleme haben.

Dein Beitrag macht mich total wütend.
Und deine Sprüche über Osteopathie, auch in der VK-völlig daneben.
Wenn du damit keine Erfahrung gemacht hast, dann lasse die schlauen Sprüche lieber. Hier hilfst du keinem damit.

Nur weil du denkst das KISS erfunden ist, muß das noch lange nciht so sein. Frage mal betroffene Eltern. Die werden dir was anderes erzählen.

fassungslose Grüße
Beate

8

NATÜRLICH gibt es fehlstellungen usw und diese gehören auch behandelt - von ärzten!!!!

... rennt hin und verprasst euer geld....
könnt eure osteopathen mal fragen wieso der "fachbegriff" KISS nur von ihnen behandelt wird und die IGNORANTE medizin noch nicht drüber gestolpert ist.Aha... man sieht KISS auf röntgenbildern... ist ja interessant!dann zeig mir doch bitte solch eine röntgenaufnahme und ich sage dir um welche fehlstellung es sich handelt, aber eins ist sicher - es ist nicht KISS!

es sind betrüger! rafft es endlich!

weitere Kommentare laden
12

Hallo!

Ich kann nur Frau Mandt in Unna empfehlen. Kostet ca. 120 Euro und ist jeden Cent wert.
Unser Kurzer hatte auch Probleme und nur geschrieen. Sie hat ihm ganz toll geholfen.

Er ist sogar ein Mal bei der Behandlung eingeschlafen :-)

LG juniorchef

14

Ich bin ehrlich gesagt sprachlos, wie viele Geld für eine "Behandlung" von Krankheiten bezahlen, die sich ein paar Leute ausgedacht haben, um damit Geld zu verdienen.
Komisch, dass seriöse Kinderärzte davon nichts halten ...

naja euer Geld!

13

Also, seit ich Trick or Treament von Simon Singh und Edzard Ernst gelesen habe, bin ich überhaupt nicht mehr überzeugt von der Chiropraktik.

Das die englischen Chiropraktiker dann gleich mal mit einer Klage versucht haben gegen Singh vorzugehen und dann Länge mal Breite abgeblitzt sind, hat sie mir auch nicht sympathischer gemacht.

Ich würde mir eventuell mal das Buch zulegen, bevor ich mit meinem Kind zum Chiropraktiker gehe. Ist keine ungefährliche Sache...

Und Osteopathie ist auch so eine Sache. In den USA ist man als Osteopath im Normalfall einfach normaler Arzt. Die ursprüngliche Lehre der Osteopathie(der Unsinn) wird immer mehr verdrängt und man hat nur mehr den Titel D.O. (Doctor of Osteopathie).

Wenn man das Pech hat bei einem "richtigen" Osteopathen der alten Schule zu landen, naja...

Keine Ahnung wie das in Deutschland ist. Würde da aber aufpassen.
(Hoffe, das passt hier rein, von einem KISS Syndrom habe ich noch nie gehört)