wie beschäftigt ihr die geschwisterkinder ...

.... wenn ihr stillt?

hallo ihr lieben,

mein kleiner floh nils ist jetzt 2 1/2 wochen alt. sein großer bruder nico ist im juni 2 geworden.

ab nächster woche geht mein mann wieder arbeiten, nico fährt im moment voll auf ihn ab und er beschäftigt sich auch so schön mit ihm wenn ich nils am stillen bin.

so aber ab nächster woche fängt ja dann so richtig der alltag an :-( wie beschäftigt ihr eure größeren kinder wenn ich die minis stillt?

mir grauts schon vor nächster woche ...

lg
akene mit nico #verliebt und nils #verliebt (die beide im moment im land der träume sind)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hab mit meinem Großen immer ein Buch angeschaut.

Ansonsten hat er mit seinen Autos gespielt und ich hab immer Vorschläge gemacht, was er noch machen könnte, z.B.: "Bau doch mal einen Stau mit allen roten Autos!" :-)

2

Ich hab die Kleine dann bei uns im Bett gestillt und Louis hat sich dabeigelegt und entweder ein Buch geschaut, oder mit Playmobil gespielt oder er hat mir vom Kindergarten erzählt.
Manchmal hat er auch einfach nur zugeschaut.

3

Hallo Akene,

ich kann Dich soo gut verstehen, mir ging es genauso#liebdrueck!
Bei uns hat sich eine Stillkiste (Bücher, Spiele, Sticker,..) sehr gut gemacht, die sie nur bekommt, während ich Leonas stille.
Dann lese ich ihr ein Buch ihrer Wahl vor oder wir spielen z.B. Memory.
Jetzt nach 6 Wochen ist das Stillen ja nichts mehr Neues für sie und sie beschäftigt sich oft auch alleine#verliebt!

Nur Mut, daß klappt besser, als Du denkst!

Alles Liebe,agrokate-auch mit 2 schlafenden Kindern;-)!

4

danke :-)

ich mache mir vielleicht schon zu viele gedanken ...

lg

5

Stillen = Flasche bei uns. Und da hilft die Große Schwester schon mal...Ansonsten lässt Sie das auch mal kalt und geht spielen...


AM Anfang haben wir es so gemacht, das Sie sich Ihr Spielzeug mit in die Stube genommen hat um dann zu spielen.Oder Ich bin mit dem Kleinen ins Kinderzimmer rüber gegangen.

lG mauz mit 2 Kids