Was braucht man um das Baby beim Standesamt anzumelden und es eine Geb

urtsurkunde erhält?
Braucht es nur die Ausweise der Eltern oder auch deren geburtsurkunde???

1

wir mussten unsere geburtsurkunde vorlegen und unsere ausweise aber ich glaub das hat uns das krankenhaus erklärt

2

www.heilbronn.de/bue_rat/virtuell/standesamt/anmeldung_neugeborenes/

ich hoffe das hilft dir weiter


lg
aylin

3

Wir haben die Geburtsurkunden von uns (mein Mann und ich) und die Vaterschaftsanerkennung (wo wir noch nicht verheiratet waren)
unserer Hebi gegeben und sie hat das alles gemacht und uns die fertigen Geburtsurkunden mitgebracht ,sie hat das auch erstmal bezahlt und wir haben es ihr dann wieder gegeben glaube bei uns in Meck-Pomm waren es knapp 30 Euro.

LG Denise

4

Hallo!

Bist du verheiratet? Wenn ja, seit wann?

Bei Paaren, die vor dem 31.12.2008 geheiratet haben, reicht der Ausweis und eine beglaubigte Abschrift aus dem Familienbuch (ist im Stammbuch!)

Wenn ihr später geheiratet habt, braucht ihr außerdem Eure Geburtsurkunden.

Und bei unverheirateten Paaren braucht man Ausweis, Geburtsurkunde der Mutter u. ggf. Geburtsurkunde des Vaters.

Das steht zumindest auf der Homepage unserer Stadt. Es kann allerdings sein, dass das nicht bundesweit gilt. Frag am besten mal im Einwohnermeldeamt nach.

Liebe Grüße!