Ab wann den Kinderwagen umstellen?

Hallo zusammen,

meine Maus ist jetzt 20 Wochen alt und wir haben diesen Kinderwagen...

http://www.babyonlineshop.de/shopart/1001790013.htm

Wann sollte ich den Kinderwagen denn umstellen so dass sie mehr sieht und eher in der sitzenden Position ist? Ich weiß ja - erst wenn Kinder von alleine sitzen können usw - aber es ist auch möglich ihn in solch eine Position wie einen Autositz (d.h. halb liegend) einzustellen.
Wann habt ihr das denn gemacht?

Danke für eure Antworten
LG Vanessa mit Fiona

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!
Erst wenn Dein Baby von alleine ins Sitzen kommt. Vorher würde ich sie liegend transportieren. Aber vielleicht kannst Du ja den Sportwagenaufsatz nehmen und auf liegend stellen. So sieht sie dann auch mehr
LG Saskia

2

Ich habe darüber mit unserer Osteopathin gesprochen (die auch Physiotherapie für Säuglinge und Kinder macht) und sie sagt: erst, wenn das Kind frei sitzen kann. Die Babyschale im Auto ist nochmal anders, da ist der Rücken nicht ganz gerade, sondern leicht gekrümmt und das Kind ist deutlich besser abgestützt. Dennoch soll das Kind auch so wenig wie nur möglich in der Babyschale sitzen.

Emilia ist jetzt fast 7 Monate und kommt noch gut damit klar, dass sie liegt. Wenn's ihr dann doch zu blöd wird, lege ich sie bäuchlings mit Blickrichtung nach vorne in die Schale und sie hat einen Heidenspaß :-p

3

Hey!
Meine Maus ist auch 20 Wochen alt. Im Kiwa hat sie nurnoch geschrien. Da sie wohl zu wenig gesehen hat. Hab mir jetzt probehalber nen Liegebuggy von einer Freundin geliehen und es klappt wunderbar. Allerdings nur so halbliegend versteht sich. Habe gestern einen neuen Liegebuggy bestellt und warte sehnsüchtig. Anders geht es leider nicht mehr mit meiner kleinen Verrückten!
LG

4

Hallo,
ich würd auch lieber warten mit dem umstellen. Ein paar Mädels aus meiner Krabbelgruppe haben das schon gemacht bevor die Kleinen sitzen konnten und ich finde das sieht einfach schrecklich aus wenn die da drin "sitzen". Sie können sich halt noch nicht so richtig halten und rutschen dann so runter, stauchen zusammen etc... Ich würde auch auf dem Bauch liegend versuchen, Noa fährt nur so (allerdings auch das nur ungern, meistens hab ich sie in der Trage :-)).
Ich warte auch ziemlich ungeduldig aufs sitzen, weil ich sie supergerne in den Hochstuhl setzen würde um beim essen mal wieder die Hände frei zu haben aber ich werd da nix forcieren. Wer weiß welche Schäden man damit am Rücken anrichtet, auch wenn es erstmal gut geht. Und einen Bandscheibenvorfall mit 20 (hatte ne Freundin von mir) ist mir meine kleine Freiheit beim essen dann auch nicht wert.
LG
meram

5

Hallo,
wir haben auf Sportwagen umgestellt, als sich meine Kleine in der Tragschale immer in den Vierfüßlerstand gestellt hat (mit 7,5 Monaten). Das war einfach zu gefährlich und wir haben sie dann in den Sportaufsatz flach hingelegt und angeschnallt. Sitzen durfte sie erst als sie es auch alleine konnte, vorher hab ich die Lehne gar nicht höher gestellt.

Jetzt ist sie fast 11 Monate und vor kurzem haben wir sie mal mit Blick nach vorn gedreht. Wenn ich aber möchte das sie mal ein Nickerchen macht, dann dreh ich sie immer zu mir, weil alles andere zu sehr vom einschlafen ablenkt.;-)

LG
Isabelle