Wie ist Eurer Tagesablauf mit 9/10 Wochen alten Baby und nach viele andere Fragen?

Hallo,

unsere kleine Emily ist 9 Wochen alt. Sie ist eigentlich sehr lebendig und ab und zu quengelig.

Unser Tagesablauf:

- Die 1. Mahlzeit (immer erst Stillen/ danach Fläschen, geht leider nicht anders ) bekommt Sie so zwischen 4-6 Uhr (ca. 150-170 ml) mit Windelwechsel.

- Dannach schläft Sie nachmal 2-3 h. Dann gibt es das nächste zwischen 10-12 Uhr (ca. 150-190 ml) mit Windelwechseln und Frischmachen.

- Dann so gegen 14:00 Uhr fahren wir fast 2 h raus (jeden Tag). #freu

- Wenn wir dann zu Hause sind bekommt Sie so gegen 16-17 Uhr die nächste Mahlzeit (ca. 150 -190 ml) mit Windelwechsel. Entweder schläft Sie dann noch 2-3 h (eher selten)oder bleibt wach bis 21-23 Uhr. Wenn Sie von 17-22 Uhr wach ist haut Sie so zwischen 180-300 weg.

- Danach geht es dann ins Bettchen und wenn ich Glück habe schläft Sie 6-7 h. Zwischendurch wird natürlich immer gekuschelt.

- Ißt unsere Kleine zuviel (besonders am Abend ist es immer kleckerweise, aber nur wenn Sie so lange wach ist)? #kratz

Wieviel trinken denn Eure Mäuse so?

Wie sieht denn bei Euch so der Tagesablauf (vielleicht mit Uhrzeit) aus und wie werden Eure Mäuse so beschäftigt?

Was können Sie jetzt schon?

Entschuldigt die vielen Fragen.

Sage schonmal #danke für die Antworten.

LG

Claudi + #baby Emily (die gerade eingeschlafen ist)




ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Namensvetterin,

Mara ist jetzt seit gestern 10 Wochen alt und unser Tagesablauf sieht wie folgt aus;

aufstehen und bei Mama und Papa im Bett kuscheln so gegen 7:00 - 7:30 h. Dann Windeln wechseln, waschen/baden, #flascge (150-160 ml). Meist spielen wir dann noch ein Stündchen oder singen, dann schläft sie meist wieder ein, manchmal sogar für 6 Stunden. In der Zeit gehen wir auch oft raus, mit dem Kinderwagen, da schläft es sich eh viel besser #freu.

Gegen 12:30 - 13:30 h gibt es dann die nächste Mahlzeit, wieder so zwischen 150 - 170 ml und neue Windeln natürlich-

Danach ist sie schon etwas länger wach, es wird viel gespielt und gesungen, oder wir gehen wieder spazieren, oder wir bekommen Besuch.

Gegen 18:30 - 19:30 h gibt es dann wieder eine Mahlzeit (zwischen 100-120 ml), danach wird sie gewickelt und in den Schlafanzug gepackt.
Meist ist sie dann so fertig, dass sie entweder schon bei der Flasche einschläft, oder eben kurz danach. Wir legen Sie dann schon in ihr richtiges Bettchen.

Um 23:30 h wecken wir sie dann wieder, dann gibts die letzte "Abend-#flasche" meist so zwischen 110-130 ml. Seit wir diese eingeführt haben, schläft sie bis morgens 7:00 - 7:30 h durch. #freu

NAch dieser Flasche machen wir gar nicht mehr viel Aufregung, meist nur noch das Bäuerchen und dann ab ins Bett. #baby

Ich finde es aber total erstaunlich, wie viel wacher und aufmersamer sie schon geworden ist, wenn sie wach ist.

Mara schläft ja noch relativ viel, ist aber wenn sie wach ist ein sehr ausgegelichenes #baby und :-) viel.

Viel Spaß noch mit deiner kleinen und wenn du Lust hast, mled dich doch mal per Email bei mir (über VK)

LIebe Grüße,

Claudia

2

Hallo Claudi!
Mein kleiner ist heute genau 11 Wochen alt! Ich stlle ihn voll, und am Anfang kam er alle 2 Stunden aber seit 2 Wochen kommt er alle 3 - 4 Stunden! Uhrzeiten kann ich dir leider nicht sagen da es immer unterschiedlich ist!

Elias liegt tagdüber auf seiner Krabbeldecke und spielt schon ganz toll alleine, natürlich beschäftige ich mich zwischendurch mit ihm, aber der Haushalt muss ja auch gemacht werden, und man will ja auch mal zeit für sich haben! Elias kann sich seit der 8. Woche vom Bauch auf den Rücken drehen #huepf *stolz bin * und seit gestern brabbelt er schon richtige Laute und findet das selber ganz toll!
Liebe Grüsse sanny und Elias Ireneus *7.11.05

3

Hi,
meine beiden sind jetzt genau 10 Wochen alt.
Unser Tagesablauf ist wie folgt

6.00/7.00 Uhr aufwachen, Flasche (120 ml) anziehen und ins Wohnzimmer

schlafen oder am Trapez spielen (sehen + schlagen)

10.00 Uhr Flasche 120 ml
spazieren gehen

12.00/13.00 Uhr Flasche 120 ml

schlafen

15.00 Uhr Flasche 120 ml

Nachmittags immer recht munter

18.00 Uhr letzte Flasche und ab ins Bett

ca. 00/-2.00 Flsche ca, 120-150 ml

Ich lasse die beiden noch Nachts kommen, wann sie möchten. 1x aufstehen ist wirklich noch OK. Auch wenn ich erst im 20.00 Uhr die Flsche gebe, kommen sie sowieso immer noch nach Mitternacht.....
;-) Irgendwann kommt es von alleine, das sie durchschlafen, wobei mein Mädchen eher durchschlafen würde, wenn ihr Bruder nicht immer so laut bei der Flasche *schmatzen* würde#augen

Grüße

Lisa