Kuscheln eure 10 Monate alten Kinder mit euch?

Meine Tochter will garnicht wirklich mit uns kuscheln. Sie ist ein sehr lebhaftes Kind, sehr zufrieden und lacht den ganzen Tag......ABER......sie kommt nie zum kuscheln. Toben und spielen ist anscheinend viel wichtiger. Hat jemand noch so ein Kind? Kommt die Kuschel-Phase wieder? Bin ganz traurig....

1

Nein mein Sohn macht das auch nicht :-(

Meine Tochter hat in diesem Alter viel und oft kuscheln wollen.Mein Sohn gar nicht :-(

Ja Toben und alles andere ist wichtiger.

Mein Mann sagt immer : Das kommt noch !

Meine Tochter ist jetzt 12 Jahre und findet kuscheln doof.Als Kleinkind konnte sie nie genug bekommen.

Demnach sagt mein Mann immer:Tja dann kuschelt der kleine eben mit dir wenn er 12. ist #rofl


Schon blöd ,denn man will ja mit ihnen kuscheln #schmoll

lg

2

Unser ZWerg ist auch so ein Energierbündel... kaum ist er wach, wird getobt, sich an allem hochgezohen usw... Kuscheln mag er nur, wenn er müde ist...

3

Hallo,
meine Kleine ist jetzt gut 9 Monate und möchte auch gar nicht kuscheln. Sie drückt uns sogar weg, wenn wir es versuchen. Meine Mama sagt, ich war genau so:-(.

Heute kuschel ich aber sehr gerne, ich hoffe daher, dass es noch kommt. Ich nutze immer die Gelegenheit wenn sie trinkt, um ihr wenigstens ein bißchen durch die Haare zu kraulen...:-p

LG Melanie

4

huhu...
der text könnte von mir sein;-)
luisa wird am samstag auch 10 monate....
wenn wir sie morgens noch zu uns ins bett holen, dann krabbelt sie durchs bett guckt sich alles an und wenn wir sie dann man in den arm ziehen und drücken wollen strampelt sie und versucht sich los zu machen:-(
soooo gerne würde auch ich mal (wie andere) mit ihr im bett liegen und kuscheln!
schläft denn dein kleines im eigenen bett? im eigenen zimmer?
habe mir schon überlegt ob ich sie zu früh "rüber" gelegt habe#kratz
sie war 4 monate im babybay neben mir und ist dann umgezogen...allerdings schläft sie seitdem auch anstandslos 12 stunden durch!
drücke uns die daumen das auch wir nochmal in den "kuschelgenuss" kommen
lg melanie

6

...also erstmal bin ich doch beruhigt, dass icht nur mein Kind so ist. Aber Jule hab ich noch mit bei uns im Zimmer. Sie schläft in ihrem Bettchen. Nur wenn sie ganz unruhig ist, holen wir sie zu uns ins Bett. Und sie kuschelt halt auch nur, wenn sie müde ist. Aber ich war wohl auch so früher und bin jetzt ganz anders.....30 Jahre später#rofl
Dann warten wir mal ab
LG: Sabine

5

Hi,

beide Kinder kuscheln gern - jedoch nur, wenn SIE wollen. Nicht, wenn mir gerade danach ist ;-)
Aber meine beiden sind ohnehin sehr körperbetont, anfassen, körperliche Spiele etc. sind in unserer Familie normal. Ich persönlich merke das meist erst, wenn ich andere spontan umarme, und die sich merklich überrumpelt fühlen.

Aber Kuschelpüppchen sind eben beide NICHT, kuscheln aber generell trotzdem gern mit uns.

Gruß, C.

7

Hallöchen,

ich habe beides zu Hause.

Meine Tochter ist auch heute noch (8 Jahre) eine absolute Kuschelmaus #liebdrueck

Mein Sohn (fast 2 Jahre) ist es überhaupt nicht, nur Stillen ist Kuscheln ;-)

Man kann ja niemanden zwingen, also was soll man machen? :-)

LG

Karen

8

Seit 3 Tagen kommt Feli, 9,5 Monate auch mal und legt ihre Ärmchen um meinen Hals und kuschelt - so ca 1 Minute ;-) Niedlicherweise macht sie das auch mit "Idy" (ihrem Teddy) und erzählt ihm dabei auch noch was..

Warte mal ab, das kommt noch!!
Ansonsten will sie nämlich auch nur spielen, krabbeln und an den Möbeln entlang laufen.. Bloß keine Sekunde stillsitzen und was verpassen :-p

LG