Zähnchen da??? Man fühlt etwas, sehen kann man aber rein garnichts

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren wie das bei Euren Mäusen mit dem ersten Zähnchen lief.

Josephine ist nun 9 1/2 Monate und zahnt schon eine gefühlte Ewigkeit. Man sieht die Zähnchen auch schon seit Monaten unterm Zahnfleisch liegen. Die letzten beiden Wochen ist es ganz extrem, wacht oft nachts auf und schreit vor Schmerz, sabbert wie ein Weltmeister, die Finger sind immer bis zum Anschlag im Mund und sie ist viel empfindlicher und nörgeliger als sonst.

Gestern abend habe ich es einmal geschafft mit meinem kleinen Finger die Kauleiste abzutasten (sie macht sonst immer gleich den Mund zu und verweigert) und ich bin mir zu 99% sicher etwas spitzes erfühlt zu haben.

Nun versuche ich schon den ganzen Morgen einen Blick auf das Zähnchen zu erhaschen, aber ich finde es sieht unverändert aus, also so als ob da noch nichts ist #kratz.

Bei unserem Sohn damals war es eindeutig als das Zähnchen durch war.

So, nun meine Frage: kann es sein dass man das Zähnchen kurz nach dem Durchbruch noch nicht sehen kann, also die Spitze, und dass die Kauleiste weitestgehend unverändert aussieht???
Wie gesagt, vom "fühlen" her war es gestern recht eindeutig. Inzwischen frage ich mich aber was ich da ertastet habe wo doch alles so unverändert ausschaut.
Wie war das bei Euren Mäusen???

Vielen #danke schonmal sagen
Nina und die zahnende Josephine

1

Hallo

Also ich konnte bisher alle 5 Zähne von Ben nach dem Durchbruch sehen.
Wie sollen sie denn draußen sein ohne dass du sie siehst? :-D

Warte einfach ab und sei nicht so ungeduldig... Die Beißerchen kommen schon noch.....
Ben hat jetzt innerhalb kürzester Zeit 5 Zähne bekommen und ich hoffe langsam gibts ne Pause... Denn die Nächte sind katastrophal....

LG Jule mit Ben (auch 9 1/2 Monate)

2

also bei meinen beiden war und ist es noch so, wenn der zahn dann endlich durch ist, dauert es noch so ca. 1 woche bis man es auch sieht. ich meine sie müssen ja trotzdem noch ein ganzes stück rauswachsen. im prinzip ist ja nur von einem tag auf den anderen, das letzte bischen zahnfleisch über dem zahn weg, deswegen ist er ja noch nicht so viel gewachsen.

warte ein paar tage. in spätestens 2 wochen sieht man es ganz deutlich

lg heike

3

Nimm einen Kaffeelöffel und "klopf" ganz vorsichtig ;-) Da hörst du ob was da ist!

LG nana

4

Wenn du den Zhan fühlst, ist er durchgebrochen und damit hat sie ihr erstes zähnchen, er muss sich nur noch komplett rausschieben.
Marie hat ihren ersten vor ein paar tagen bekommen, richtig sehen kann man den auch noch nciht, aber dafür fühlen.
Der Zahn daneben ist klar und deutlich weiss zu sehen, aber noch vom Zahnfleisch bedeckt und kaum von dem anderen, durchgebrochenem Zahn zu unterscheiden.

Wenn der Zahn erstmal durch ist, schiebt er sich jeden tag ein kleines stück hinaus, die Unterschiede kann man anfangs nur fühlen.


5

hallo..

am Anfabg konnte man auch nicht viel sehen nachdem der erste Zahn durch war, hab mich nur gewundert, das das Zahnfleisch an der Stelle wie etwas entzündet aussah. Aber bei unserem Kleinen ist es auch sehr schwierig nachzuschauen. Und alle Zähne (haben gerade Nummer 3 bekommen) sahen am Anfang etwas "durchsichtig" aus und man musste genau hinschauen um sie zu erkennen.