Wie oft zum Osteopathen? -Erfahrungen?

Hey Mädels,

mein Sohn ist jetzt fast 6 Wochen alt.

Wir sind seit 3 Wochen bei der Osteopathin in Behandlung!
Auffällig war er dadurch, dass er immer zur linken Seite schaut, im C liegt und seien Mund nicht schließt!

Laut Osteopathin hat er die Schädelknochen untereinander geschoben und eine gestauchte Halswirbelsäule und ist dadurch auch in den Schultern ganz verpannt und das Kiefergelenk ist blockiert!

Schon nach der 1. Behandlung haben wir deutliche Besserung aller Symptome gesehen.
nach dem 2. und 3. Besuch ist auch eine sichtbare Besserung da, aber eben nicht so stark wie nach dem ersten Besuch!

Alles in allen schaut er immer noch meist nach links und liegt im C!

Hat jemand von euch Erfahrungen wie viele Sitzungen man braucht?
Mir is schon klar, dass es bei jedem Kind anders is, aber viell habt ihr ja Erfahrungen?

Schon mal Danke für eure Antworten!

LG
Carina
mit Carlotta und Corvin

1

Kann man so nicht sagen. Es hängt vom Kind und seinem "Behandlungsbedarf" und auch vom Können des Osteopathen ab.
Meine Große hatte eine Schädelasymmetrie und wir waren ca. ein Jahr lang alle 4 Wochen dort, dann noch sporadisch.
lg
katha

2

Unser Sohn (fast 2) schaute mit ca.5 Wochen auch nur noch nach links und der Kopf fing schon an,sich zu verformen.Wir waren ganze 3 mal beim Osteopathen und dann war es wieder gut.

3

Hallo
ich war mit meinem Sohn beim Ostheopaten da er unglaubliche Bauchkrämpfe hatte immer einen harten Bauch.
Wir waren glaub ich insgesamt etwa 3 Monate in behalndlung so alle 2 Wochen waren wir ca 30 Min dort.
Unserem Sohn hat es sehr geholfen sein Bauch wurde weicher und er schreite auch nicht mehr so viel.
LG Miss mit Robin der am Mittwoch 1 Jahr alt wird :)

4

Hallo Carina,

unser Hausarzt ist u.a. Osteopath und wir waren jetzt schon 3 mal mit dem Kleinen dort.
Bei der ersten Behandlung hat er die Blockaden gelöst, der zweite Termin war zur Kontrolle.
Dann kamen die Zähne und es mußte nochmal nachbehandelt werden.
Der 4. Termin steht jetzt an. Scheint aber nur ein Kontrolltermin zu werden.

Unser Kleiner hatte KISS. Zum Glück nur wenige Symptome (Lieblingsseite, C-Lage, leichte Kopfverformung).
Allerdings haben wir auch noch Physiotherapie verschrieben bekommen.
Die Therapeutin hat ne Bobathausbildung.
Durch die C-Lage waren einige Muskeln halt nicht richtig ausgebildet. Das hat sie durch die Turnübungen behoben.

Liebe Grüße

Bini