"Anfängerfrage": Wassertemperatur für Flaschennahrung??

Guten Abend zusammen!

Eine etwas dumme Anfängerfrage #hicks hätte ich:
Wie bekommt man die Babyflasche im Alltag am schnellsten auf die Temperatur, die sie haben muss?

Laut Anleitung: Wasser kochen - auf 50 Grad abkühlen lassen, mischen. Ich denk mir, dann ja noch weiter runterkühlen, bis Trinktempertaur erreicht ist, oder?

Aber das dauert ja eeewig #kratz, und ich frage mich, ob man das auf diese Weise hinbekommt, dem Baby zeitnah zum Hunger auch eine Flasche geben zu können? #schrei #schrei #flasche?

Ich habe so einen Babykosterwärmer. Würd es auch klappen, wenn ich die Milch kalt anmische und dann per Erwärmer auf Trinktemperatur bringe oder löst sich das Pulver dann nicht ordentlich?

Oder praktiziert man da mit Thermoskannen?

Wie handhabt ihr das alles??

Ach je, ich habe auf diesem Gebiet wirklich noch Nachholbedarf #schwitz #zitter.
Stillen ist soooo viel einfacher und bequemer, aber wenn ich ab Sept arbeite, werd ich die ein oder andere Mahlzeit durch die Flasche ersetzen müssen ...

#danke für eure #aha #aha #aha Tipps!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

huhu

Wir haben immer abgekochtes in einer thermoskanne.

Ich bereite mehrere Flaschen mit abgekochten wasser vor, stell sie hin und eine steht immer im wärmehalter und das wasser ist wenn der kleine hunger hat auf der perfekten tempi....
Brauch nur noch milchpulver rein, schütteln und fertig.


Du kannst natürlich auch wasser kochen ,milch mischen und unter kühlen wasser abkühlen lassen... dauert aber auch paar minuten ...

Lg
Corinna
mit Leon (4wo. + 2Tg. <3) #verliebt

2

Hallo,

meine Freundin hat einen Cool Twister, soll super sein.

Google es mal...
:-)

lg Lisa

3

Hallo,

ich arbeite auch mit heißem und kaltem Wasser gemischt.

Abgekochtes, kaltes Wasser steht immer im Kühlschran (dafür nehme ich normale Babyflaschen mit dieser Verschlusskappe drauf).
Bei Bedarf koche ich dann heißes Wasser im Wasserkocher und mixe.

Meine Tochter trinkt z.B. immer Milch von 150 ml Wasser. Durch ein bisschen Herumexperimentieren (natürlich nicht, wenn sie grad Hunger hatte) habe ich z.B. herausgefunden, dass ich immer 65ml kochendes Wasser in die Flasche kippe, dann bis 150ml mit kühlschrankkaltem Wasser auffülle, Pulver rein, schütteln, fertig.
Bei 120 ml war es 50ml kochend, 70ml heiß. Hat so immer super gepasst.

LG Pingumom

4

kauf dir doch ne milchpumpe und frier die muttermilch ein.
die gefrorene milch kann leicht und schnell im wasserbad erwärmt werden.

5

Hallo

wir haben auch immer zwei Flaschen gehabt , eine Termoflasche mit heissen wasser , eine mit kalten abgekühlten .

Hab dann 1/3 heisses , 2/3 kaltes rein und es war immer perfekte trink temperatur.

Und die flasche war gerade Nachts innerhlab von einer Minute fertig im halbschlaf.

Lg Martina

9

Hallo :-),

genauso machen wir das auch! Geht am schnellsten :-)

LG Ute

6

Hallo,

also ich koche Wasser am Tag immer schon vor, also ich koche es ab und fülle es in zwei große Fläschchen und wenn der Kleine Hunger hat fülle ich die 90ml für ihn in eine andere flasche und erwärme das für ein paar sek. in der mikrowelle. Dann tue ich das Pulver rein und fertig. Mischen tut es sich immer problemlos.

Unterwegs hab ich heißés Wasser in der Warmhaltebox und nochmal kaltes dabei. So kann ich mischen und es hat immer die richtige Temperatur.,



lG germany

7

Hallo!

Unsere Maus trinkt inzwischen zwar keine Flaschen mehr aber wir haben damals den CoolTwister benutzt, den wir auch nicht missen wollten. Als ich irgendwann "geübt" war und die richtige Temperatur im Gefühl hatte, habe ich das bereits vorher im Wasserkocher abgekochte Wasser einfach nochmal schnell erwärmt bis es die richtige Temperatur hatte (hatte die Zeit bzw. die Geräusche des Wasserkochers dann echt im Gefühl). Mit diversen Flaschen/Thermoskannen zu arbeiten war mir immer zu aufwändig - aber das ist Ansichtssache!

Für unterwegs habe ich das fertig temperierte Wasser in einer kleinen Thermosflasche mitgenommen. Meine Tochter hat die Flaschen auch getrunken wenn sie kälter als Körpertempi waren. Hauptsache, sie hat sich nicht den Mund verbrannt!

LG,
Steffi mit Finja (26 Monate)

8

Danke euch allen #blume - habt mir weitergeholfen!
Dann werd ich mich morgen mal ranmachen und eure Vorschläge abarbeiten :-p.
Kalt /warm mischen hört sich ganz praktikabel an, finde ich. Vielleicht ist das ja was für uns ...
Schönen abend und ruhige Nacht #gaehn.