Haben eure Babys Muttermale?

Hallo,

irgendwie habe ich schon mehrfach beim Baden und Wickeln darüber nachgedacht, warum unsere Tochter keine Muttermale hat.
Kommen die erst später? Hat das was mit Sonneneinstrahlung zu tun? Weiß das hier jemand?
Man liest doch so oft, dass irgendwelche Kinder genau an derselben Stelle wie z.B. der Vater ein Muttermal hat.

Haben eure Babys Muttermale?

LG Pingumom

1

ich habe keine ahnung mein Sohn hat auch keine er ist jetzt 1 jahr alt LG#winke

2

Mein Sohn hat auch kein Muttermal!

3

Hi Pingumom,
mein Sohn hat auf dem Rücken ein kleines Muttermal (mein Mann hat interessanter Weise in der gleichen Region ein Muttermal) und meine Töchter haben auch im Laufe der ersten Jahre Muttermale bekommen (an ähnlichen Stellen wie ich).

LG,
Lina

4

Da bin ich mal gespannt auf Antworten!

Unser Sohn hat auch (noch ???) kein Stück. Mein Mann und ich haben auch nicht wirklich viele und nur kleine, aber wir beide haben jeweils ein größeres was doch so einige aus unseren Familien haben.

Ich habe z.B. eins am Hals, direkt unterm linken Ohr. Das selbe hat meine Schwester, mein Vater und meine Oma väterlicherseits.
Mein Mann hat eins am linken Schulterblatt, er hat 4 Geschwister und 3 von ihnen haben auch ein Muttermal am linken Schulterblatt.

LG

5

das kommt erst mit der zeit...
ich glaub bei meinem sohn war es so ums zweite lebensjahr rum ;-)
warum????????
keine ahnung

6

Hallo,

meine Kinder wurden beide schon mit Muttermalen geboren, bis jetzt sind keine neuen dazugekommen.

lg
jerk

7

Mein Sohn hat einen ganz großen "Cafe-au-lait"-Fleck (Ausdruck der KiÄ). Ca 4 x 2 cm. Ist aber nicht so tragisch, den hat er von Geburt an und seitdem hat er sich nicht verändert (für ca. 2 Tage war er mal rau, aber das wars auch).

Mein Freund und ich haben viele Muttermale, mein Sohn allerdings gar keins.. Bis auf den komischen Fleck..

8

Huhu,

mein Sohn hat einen Leberfleck am Hals seit er n knappes Jahr ist. Unser Kinderarzt sagte damals bei der U6, das es meist ab 1 Jahr langsam losgeht, bei vielen aber auch erst später und bis zu 7 neue Leberflecken im Jahr seien normal und unbedenklich.

Ich hab ehrlich gesagt nie gefragt, warum das so ist, aber es ist normal

9

Die kommen erst später. Meine Große hatte eines bei ihrer Geburt und das ist eher selten und wird jetzt jährlich gecheckt.