Jetzt registrieren
Anmelden

Wielange Nabelbruch abkleben??

Hallo,
meine Kleine hat leider einen Nabelbruch und der Bauchnabel steht ca. einen Zentimeter hervor. Jetzt hat uns unsere Kinderärztin dazu geraten den Bauchnabel immer abzukleben, damit es schneller wieder verwächst. Hat jemand das auch schon mal gemacht und wie lange dauert es bis man nicht mehr kleben muß??
LG Nicole + Lena (*26.11.2005)

Ähm also mir wurde jetzt von der Kinderärztin im Kh gesagt dass es überhaupt nix bringt wenn man den nabel abklebt, mein kleiner hat nämlich auch nabelbruch und hab ihn bislang auch immer mitm Pflaster überklebt, nur irgendwann war seine haut, trotz mega sensitiv pflaster, total gereizt.

lg
slotti und luca morgern 6 wochen

Hi!
Schönen Gruß am Deine KiÄ - das macht man heute nichtmehr #augen#augen#augen
1cm ist nicht viel, Henrik hatte bestimmt 2-3cm. Irgendwann ist der Bruch einfach zurück gefluppt. Das kann einige Monate gehen, ich glaub bei ihm war es so mit 3-4 Monaten. Mit dem Pflaster ärgerst Du nur die empfindliche Haut.
LG,
Hermiene

Top Diskussionen anzeigen