Schnuller beim SChlafen drinnen lassen?

Hallo,

wir haben jetzt nach 4 Wochen endlich einen Nuckel gefunden, den Laura annimmt (bisher hat sie meine Brust benutzt). Nun meine Frage: Kann ich ihr den drinnen lassen beim Schlafen? Sieht irgendwie komisch aus, weil Laura so ein kleines köpfchen hat (31 Umfang bei der Geburt) und der Nuckel so groß ist ...

Mel. + Laura 25.12.2005

1

hallo mel,

meine süße braucht schon immer ihren schnuller zum einschlafen und ich denke du kannst ihn deiner laura ruhig geben, wenn sie genug davon hat, dann spuckt sie ihn sowieso wieder aus;-)

viele grüße

stefanie+luisa#baby(01.08.05)

2

hi,

also ich ziehe den Schnuller Tobias nach einiger Zeit wieder raus, wenn er eingeschlafen ist.


Manchmal spukt er ihn wieder raus, aber wenn nicht ziehe ich den Schnulli raus. Mein Kleiner schläft auch weiter, er merkt es nicht mal.

Lg Anro

4

Hallo,

du kannst ihn ruhig drinnen lassen , laut Statistik ist der Nucki auch Vorbeugend wegen SIDS .

Meine Kleine schläft auh mit Nucki und spuckt ihn selten wieder nachts aus. Dadurch das sie am Nicki nuckeln , vergessen sie das Atmen nicht ....also weniger gefährdet wegen SIDS.


LG
Susi

5

Hallo Mel,
ich würde ihn rausnehmen. Sonst hast Du irgendwann das Problem, dass Dein Kind nachts aufwacht, den Schnuller ausgespuckt hat und Dich dann ruft, um ihn wieder hineinzustecken.
LG Mare

7

Drin lassen, wegen dem Kindstodrisiko, wie eine Vorrednerin sagte. Dein Baby spuckt ihn schon raus wenn es ihn nicht mehr mag.
Durch den Didi haben sie keinen so festen Schlaf und wachen immer wieder mal kurz auf. Dies ist ein wichtiger Reflex für die Kindstodvermeidung.
Hab ich gelesen. ;-)

Nee, unsere Kleine schläft auch ganz zufrieden mit ihrem DIDI

LG