Jetzt registrieren
Anmelden

Eiterblase am Finger!!!!

Hallo,

ich hab gerad entdeckt, dass mein Kleiner am Ringfinger, an einer Ecke, wo der Nagel endet eine Blase hat. Es sieht aus als wäre Eiter drin.
Gestern hab ich mich noch gewundert: Mensch, die Fingerkuppe ist ja rot. Aber da war noch nichts zu sehen.
Was bedeutet das? eingewachsener Nagel? Soll ich die Blase auf machen?

Lg Susi und Damien Joel (29.09.05)

hi susi!

auf gar keinen fall aufmachen!!! dann dringen bakterien in die wunde und du riskierst sogar eine blutvergiftung! mach' ein pflaster drum (soweit möglich) und geh' morgen zum kinderarzt. der wird die blase wahrscheinlich auch öffnen - aber unter sterilen bedingungen! auf keinen fall selber machen!!

lg

julia

hallo,

Lutscht dein kleiner viel an seinen Händen?

Meine Maus ist ein kleines Daumenlutscher kind. Sie hat dauernd blasen an ihrem Daumen. Ist aber nicht schlimm.

liebe grüße sarah

Ja, er lutscht und sabbert an den Händen rum, aber das machen die Babys doch in dem Alter.
Er lutscht auch Daumen, aber nur manchmal. Blasen hat er noch nie gehabt und die Blase ist ja am Ringfinger.

Lg Susi

Top Diskussionen anzeigen