Maxi Cosi auf Einkaufswagen

Hallihallo!

Ich hab mal ne komische Frage:
Beim Einkaufen sehe ich oft Leute, die den Maxi Cosi nicht in den Einkaufswagen stellen sondern ihn irgendwie oben am Griff und dem Sitz für Kinder festmachen. Weiß jemand wie das geht dass da nix passieren kann?
Ich habe bisher den MaxiCosi immer in den Wagen gestellt aber dann hat sonst fast nichts mehr Platz...
Wäre dankbar, wenn mir einer weiterhelfen könnte.
Grüße! #winke

1

Hallo!

Das klappt bei uns nur in einem Laden, da passt die Rämer-Schale exakt oben drauf ohne zu kippeln. Wir machen das aber nur wenn mein Mann dabei ist, weil ich kann dann nicht mehr sehen wohin ich schiebe :-). Bei Rewe,Edeka und DM haben sie extra so Einkaufswagen wo man die Schale oben auf eine Ablage stellen kann und bei Rossmann passt sie gar nichtmal Ansatzweise auf oder in den Wagen. Ebenso bei Aldi kann ich die Schale nur reinstellen.

LG Ida

14

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/maxi-cosi/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hallo,

mir sieht das auch immer viiiiiel zu wackelig aus, ich stelle den Maxi cosi auch immer IN den Einkaufswagen.

Mein Tipp:
Klappkiste / Kombikiste! Die passt genau unten in die Klapphalterung für Getränkekästen. Da kannst du dann ganz entspannt alle deine Einkäufe reinlegen! #pro

LG Pingumom

3

manche MC haben unten so ein loch wo man das bubbel da reinstecken kann das die nicht kippelt. aber bei uns selber ist glaub kein loch und wenn doch, stell ich den doch lieber IN den wagen, weil ich mit meiner kleiner größe eh nicht mehr seh wo ich hineier und das ist mir dann doch zu wackelig auch wenn se doch so fest drauf stecken.

4

danke für eure antworten.
super-idee mit der klappkiste unten im wagen! die kommt morgen mit wenn ich zu aldi geh :-)

lg e.

5

Das geht wohl bei manchen,wenn da so ein Loch drunter ist.Ich hab das nie gemacht.Entweder hab ich getragen oder wir hatten zwei einkaufswagen dabei,wenn wir zusammen gingen.
lg Julia

6

Hallo,

ich habe das oft so. Das sicherste ist es bestimmt nicht. dieser Metallbügel vom Kindersitz unten im Loch vom MaxiCosi steckt ist es immer noch nicht ideal (kann es nicht besser beschreiben). Ich gehe deswegen überwiegend zu Aldi, sind hier nämlich die einzigen Märkte mit diesen Extra-Aufsätzen. In die ekeligen blauen Sitze die fest vormontiert sind möchte ich mein Baby nicht setzen, die gibt es hier auch bei Real.

LG

7

also ich stell meinen immer quer über den rand, also nicht in den wagen rein. wie beschreibt man das...
also er passt genau quer über die randstangen vom wagen, so das er zwar innen ist aber nicht drin steht, so passt unten drunter noch der einkauf rein...
auch blöd erklärt...
letzter versuch^^

da beim sitz für die kinder, den drin lassen und nicht ausklappen, davor dern maxi cosi wuer über die stangen legen, hält bombenfest, ich kann gut darüber schaun und hab genug platz im wagen für den einkauf...

ja so könnte es verständlich klingen :-)

8

ich weis schon wie du das meinst ^^

nich längs IN den einkaufswagen sonder oben drauf das der korb innen frei ist und man allen reintun kann und der maxi cosi noch so drauf AUF den wagen steht das er aber nich den korb einnimmt. praktisch wie als wenn man den auf den sitz stellt nur halt auf den korb :D

...hm auch scheiße erklährt #rofl

10

#rofl#rofl#rofl

wie geil...aber man weiß was gemeint ist

weiteren Kommentar laden
9

hi
kommt drauf an wie gross die wägen sind, aber ich klemme meinen immer zwischen der rechten wagen wand, und der linken wagen wand ein. das hält und ich kann hinter ihm und unter ihm sachen verstauen. bei obi kann man zwischen dem endstück und dem anfangsgitter reinklemmen. aber da liegt er sehr nach hinten gekippt.
aber im penni aldi und lidl klappt das mit dem seitl. reinklemmen super.
lg conny

12

Mach ich nie, nie, nie, nie mehr, meiner ist vor 2 Wochen runtergefallen, da der große Bruder am Wagen geklettert ist !

Kann ich jetzt nur vor warnen.

LG
Frosch

13

Also bei uns gibt es extra Einkaufswagen, wo man direkt eine Abstellfläche für die Babyschale hat...

...sogar mit Anschnallgurt...

Top Diskussionen anzeigen