Sie macht "sit ups"

Hallo,
seit ein paar Tagen beobachte ich bei meiner kleinen( 6 Mon.) folgendes: Sie hebt in Rückenlage den Kopf und die Schultern vom Boden. Das sieht aus, als würde sie sit ups machen und ihre Bauchmuskeln trainieren.
Als ich das dass erste mal gesehen hab, habe ich mich erschrocken, weil das so komisch aussah.
Wenn ich sie zum füttern auf dem Schoß habe, hebt sie den Oberkörper auch und kommt der Flasche entgegen.
Macht sie Versuche zum sitzen?
Mein Mann meint, sie will einfach was sehen und zieht sich deshalb hoch.

LG:Yilwyna

1

Hey, das macht unser Schatz auch. Ich denk schon, dass es anfängliche Versuche vor dem Sitzen sind:-)
Scheint ihn auch sehr anzustrengen#schwitz

Alles Gute.

Jerabelo mit #baby-boy 4 Monate und 13 Tage alt

2

Meiner ist fast 6 Monate macht das auch seit ca. 2 Wochen :)

Ich denke auch dass es eher mit dem Was sehen wollen zu tun hat.

LG

3

huhu #winke

also unsere tochter macht das auch, aber sie ist erst 13 wochen alt #schwitz also die macht das auch bestimmt schon seit 2 wochen und hasst es nicht aufrecht getragen zu werden, liegen geht noch aber dann macht sie auch diese sit ups und mein freund witzelt schon dass sie bald mehr bauchmuskeln hat als wir #rofl

bei euch wird es warscheinlich nicht mehr soooo lange dauern mit dem sitzen aber bei uns, naja also ich bezweifel dass sie jetzt auf einmal sitzt. ist ja auch nicht arg früh.

bin aber auch mal auf die anderen antworten gespannt.

lg, #klee
isa mit dora

7

Ja das macht unser Kleiner auch seit der 11. Woche. Ich denke das es in dem Alter vielleicht so eine Art üben für´s drehen ist#kratz Ich weiß nicht

Auf jeden Fall sieht es lustig aus.

LG Nadine

9

huhu!

also drehen tut sie sich schon, zwar kommt sie vom bauch nicht mehr auf den rücken aber ansonsten klappt es prima, gibt halt dann nur gemecker auf dem bauch ;-)

ich denke mittlerweile dass es was mit der neugier bzw. dem sehen zu tun hat, im liegen sieht es sich eben schlechter, zumindest das was die kleinen so brennend insteressiert.

lg dir, #klee
isa mit dora (13 wochen)

4

Hallo!!!

Na da is deine Kleine eine sehr neugierige Maus.:-p
Meine Süße macht das auch schon seit 2 Monaten und sitzt noch nicht ansatzweise. Is halt neugierig. Die Leute lachen schon immer, wenn sie in den Kiwa schauen, weil das so putzig aussieht.

LG moosmuzel+ Melina #verliebt ( 6 Monate alt)

5

hi,

macht meine kleine (jetzt gut 13 wochen jung) auch, macht sie auch schon ne ganze weile... wenn sie liegt, nimmt sie auch noch die beine dazu. sieht dann aus wieder die klappmesser sit ups. #rofl

LG dani und #baby mia

6

Hallo,

das macht meiner auch schon ne ganze Weile. Wenn er schräg an unserem Bauch lehnt kommt er derweil sogar schon hoch ist sitzen. Seit einigen Tagen ist es so, wenn wir ihn hinlegen hält er den Kopf noch paar Sekunden oben, in der Babyschale lehnt er sich auch nicht mehr gern an. Wenn ich ihm Body oder Shirt an- oder ausziehe, kommt er auch bisschen hoch, als wenn er mithelfen wollte. Ist einerseits zwar süss, kann aber auch nerven, vor allem weil er, wenn er hochkommt, mit den Händen nach allem greift um sich festzuhalten und höher zu ziehen.
Nehm auch an, dass er das macht weil er mehr sehen will.

8

hi
laut meiner krankengymnastin, also eher die für meinen sohn, meinte, nein! das sei keine übung zum sitzen, sondern nur um besser sehen zu können....mir schnuppe. er macht das schon seit er 4 monate alt ist.
im grunde ist das einzige was dann noch auf dem boden ist, sein po!
er hebt auch den oberkörper und die beine hoch.
trotz das er das schon seit über 2 monaten macht, sitzt er noch nicht;-)
lg conny mit bärchen, 6 monate alt

10

Hi, dies sind keine Sitzversuche, kein Kind schafft es aus der kompletten RL in den Sitz zu kommen über ist ups...und daher sollte es auch nicht gefoerdert werden, das machen leider viele Eltern da sie denken das Kinder so das sitzen lernen. Kinder drehen...robben und krabbeln bevor sie sitzen und dann machen sie es ganz alleine. Diese Bewegungen macht ein Kind um mehr sehen zu können, was ganz normal ist...aber leider nichts mit motorischer Entwicklung zutun hat. Lg toni

11

hi

ich kann meiner vorschreiberin nur recht geben.
die kleinen fangen vom bauch aus sich hinzusetzten. aus dem krabbeln, robben, vfst. nur so lernen sie es , sich beim sitzen auch zu halten um nicht wieder umzufallen.
mein kleiner mann versucht sich auch hinzusetzten allerdings aus dem vfst herraus.
lg

Top Diskussionen anzeigen