dringende frage zu FENCHELTEE, welche sorte?

hi ihr lieben,

hab mal ne dringende frage zum thema fencheltee. ich hatte sonst immer das granulat von milasan, aber eine bekannte (ist KiÄ) meinte das wäre nicht gut weil zuviel zucker drin sei!
sie meinte ich solle babytee oder fencheltee für babys im beutel nehmen.

nun meine frage, kann ich auch den ganz normalen fencheltee (beutel) nehmen??? hab den bei LIDL gekauft!

danke für eure antworten!
lena+connor mrg 9wo

1

hallo lena,

ja der bröseltee hat zu viel zucker! was ich immer genommen hatte, war der Fencheltee beim DM von Alnatura. Der heisst Babytee glaub ich. Da ist glaub ich auch Kümmel mit dabei. Leider weiss ich es nicht mehr so genau, weil meine kleine tee nicht mag. Aber von Alnatura gibts glaub ich eh nur einen Babytee.

alles liebe

Verena und Amelie Sara

2

Hi Lena,
ich hatte auch immer den Instant-Tee gehabt.
Ich hatte ihn mal probiert, und ich war echt geschockt, wie süss der schmeckt #schock Ich war echt geschockt, wie die Tee´s für die ganz kleinen so süss gemacht werden können.
ich bin dann am nächsten Tag gleich los und habe den von Baby-Fenchel Tee von Alnatura gekauft.
ich hatte schon befürchtet, dass Amila den nicht trinkt, weil er ja nicht süss ist. Aber ihr schmeckte es trotzdem#freu
Die Zubereitung geht auch sehr schnell. Einfach nen Beutel in ine große#flasche geben und kochendes wasser dazu, ziehen lassen und dann einfach ne Weile unter kaltes Wasser laufen lassen.

LG
Katrin

3

Hallo,

also von dem Granulat würde ich auf jeden Fall abraten, egal von welcher Marke.
Wir haben uns einfach Fenchel lose in der Apo geholt und brühen ihn mit einem Tee Ei auf. Das geht ganz gut und man kann den Tee auch sehr gut verdünnen weil er ein sehr starkes Aroma hat.

LG

Happy

http://www.balu2609.de

4

Hallo,

ich hab immer lose Fenchelsamen in der Apotheke gekauft (kbA) & die dann im Mörser leicht angequetscht
Von Insantpulver würd ich dir auch dringend abraten da dieser wie schon erwähnt gezuckert ist

Liebe Grüße Honig

5

HUhu Lena;-)

Na, wie ist´s??

Wir haben uns den Tee von Hipp gekauft, ist auch ein Pulver, aber ohne Zucker, steht ganz gross drauf. Meine KiÄ meinte der sei vollkommen in Ordnung und den könne man ohne Probleme füttern. Schau mal bei DM oder Rossmann, da steht extra drauf "ohne Zucker"

lg.
Junk

7

Hallo Lena,

der Tee von Milupa "Bauchwohltee" ist auch bröselig und ohne Zucker. Allerdings sehr teuer!

Gruß bw