AngelCare oder: Der Spuk im Kinderzimmer...

Hallo an alle Mamis und AngelCare-Besitzer,

vor einigen Tagen haben wir uns das AngelCare mit kombiniertem Babyphon und Atemüberwachung gekauft. Man will ja auf Nummer sicher gehen.

Nun folgendes Szenario:

Meine Kleine schläft in ihrem Bettchen und ich nehme den Empfänger mit ins Wohnzimmer. Auf einmal schaltet sich das Gerät ein: Ich höre (m)ein Baby, das abwechselnd quengelt, lacht, weint, brabbelt... Ich renne los ins Kinderzimmer, denn erstens musste ich ja nach ihr sehen und zweitens habe ich sie noch nie so lachen und brabbeln gehört und das durfte ich ja schließlich nicht verpassen. Im Kinderzimmer angekommen schläft die Süße wie ein Engel.

Als sie später wach wurde, nahm ich sie mit ins Wohnzimmer und wieder höre ich aus dem Empfänger weinende, quengelnde, lachende und brabbelnde Babys. Hmh, vielleicht von draußen?? Wieder renne ich rüber - im Kinderzimmer Totenstille, draußen nichts zu sehen, die Fenster sind zu, da hätte lediglich ein Rauschen bei uns ankommen können.

Immer wieder kommen diese Geräusche durch das Gerät. Nein, ich höre keine Gespenster. Mein Freund hat es auch mehrmals live miterlebt.

Gibt es gar Geister in unserem Kinderzimmer, die das AngelCare zu Tage bringt?? #hicks

Aber nein, mal im Ernst. Habt Ihr mit eurem AngelCare auch solche Erfahrungen gemacht oder haben wir ein fehlerhaftes Gerät gekauft? Es gibt ja auch Montagsautos... #kratz

#danke schonmal für Eure Antworten.

LG

Netti

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

ich kenn das von unserem babyphone (ein normales)
kann es sein dass bei dir in der nähe wer ein baby und ein babyphone hat? dann kann das sein mit frequenz und so, dass du deren lachen etc. empfängst!

lg barbara + noah-bruno*10.12.05

2

Hallo Netti,

genau das gleiche haben wir auch.....Geisterbabys!!! ;-)

Bei uns muss es ein Babyphone in der Nachbarschaft geben, dass auf der gleichen Frequenz sendet.

Ich finde den Angelcare ja echt super aber leider hat er ja nur zwei Kanäle zum wechsenl. Habt ihr das den auf beiden Kanälen?

Ansonsten lernt mann mit der Zeit sein eigenes Baby
rauzuhören#huepf

lg wildcat

3

hallo netti,
das ist weder ein fehlerhaftes gerät noch ein geist oder sonstiges.das sind kinder aus deiner umgebung,die das babyphon mit sendet.stell doch mal den kanal an empfänger und sender um.das hilft bei unserem auch.
hoffe konnte dir helfen.
lg
tokessaw & lilyth-eve#freu

5

Huhu...
Wenn du das AC noch nicht so lang hast brings zurück und kauf dir das neue Angel-Care. Das hat 1. 4 Kanäle und wird 2. digital übertragen. (soweit ich weiss)

Wir haben das neue AC, ich bin super zufrieden und wir haben keine Gespenster;-)

Lg
Junk

6

Hi Netti...

Das kenn ich nur zu gut, wir haben das Angel-Care auch und es kommt schon mal hin und wieder vor, das ich ein fremdes baby auf meinem empfänger höre. da hat dann wohl jemand die selbe frequenz...


LG Ann-Kathrin & Aiyana (03.08.2005)