Babyschale schon zu klein

Hallo,
wir haben uns eine neue Babyschale zur Geburt gekauft. Nun ist unser Sohn 3monate alt, 69cmgroß und 7990Gramm schwer.
Lange wird er nicht mehr in die Babyschale passen (Füsschen baumeln schon fast raus und nach oben ist auch nicht mehr viel Platz) was soll ich denn dann blos machen?? Kann ihn ja noch nicht in einen anderne Kindersitz stecken #schmoll

Habt ihr eine Idee??

1

Welche Schale hast Du denn???? Finde die Maxi Cosi gut groß.... er muß auf jedenfall noch weng innen bleiben und solange der Kopf noch nicht drüber hängt passt es ja...
ANDREA

4

Cybex Aton
http://www.amazon.de/Cybex-050045011-Aton-Stone-Babyschale/dp/B002SW4Q62/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1312622963&sr=8-1

17

Hallo hast du den Einsatz in der Schale - also unter dem Stoff in der Mitte entfernt? Ich hatte nämlich das gleiche Problem und dann hat mir das jemand gezeigt ... #verliebt
Du hast außerdem so lange Zeit, bis der Kopf halb über dem Rand rausschaut, die Füße sind in dem Fall egal.
LG Moni

2

Römer hat eine sehr große Babyschale. Meiner ist jetzt fast 1 Jahr, ca 78cm groß und hat noch massig Platz nach oben; die Beine sind ja egal - die dürfen drüberhängen ohne das es die Sicherheit beeinträchtigt!! Also ich denke wir können unseren Römer noch einige Monate nutzen!!

LG

3

Römer haben wir am Anfang gekauft. Das Modell war leider Schrott und mußten es 2mal umtauschen. Haben jetzt den Cybex Aton und sind eigentl zufrieden.
Und wenn es nicht schlimm ist das die Beine überhängen bin ich schon etwas beruhigt.

12

Nein, dass die Beine überhängen ist überhaupt nicht schlimm, sondern absolut normal! Die sind wirklich ganz egal!
Wichtig ist wirklich nur, dass der Kopf nicht übersteht! Dann ist der Sitz zu klein!

5

hi,

mein kleiner war mit 3 monaten auch schon 69 cm groß und 7,1 kilo schwer... jetzt mit 5 monaten ist er 71 cm und 7,7 kilo schwer... also du siehst es geht jetzt langsamer voran ... vielleicht ist es bei euch auch so...? denke die einen kinder machen früher einen "schuss" die anderen später...

viel glück das er jetzt langsamer wächst ;-)

lg
steffi

6

hi,

die Füsse sind egal ... -- eine Babyschale ist erst dann zu klein, wenn der Hinterkopf keine Auflage mehr hat, -- also selbst wenn der Oberkopf noch bündig ist, was bei vielen 12 Monate alten Kindern noch der Fall ist, wäre es rein theoretisch noch OK und innerhalb der sicheren Tüv-Bestimmungen.

#winke Tanja

10

Bis der Hinterkopf keine Auflage mehr hat!?

Dann könnte unser Sohn nicht mals mehr hinten sitzen oO....Dann würde der Kopf gegen den Autositz gedrückt.


DAS lese Ich zum ersten Mal ... Selbst die DEKRA ( ist bekanntlich eine TÜV Stelle) sagt das dass Kind SAMT Kopf in den Sitz und auch in die Schale gehört oO....


Und nicht das der halbe Kopf in der Schwebe hängt.


11

Hi Tanja,

das gilt erst ab den Gruppe 1-Sitzen. Aus der Babyschale raus muss das Kind wenn der Oberkopf an der Kante ist.

Liebe Grüße
Ina #winke

7

http://www.kvw-mhm.de/autokindersitze/babyschalen/vergleich-babyschalen.html

ganz hilfreich!

8

Hallo,

ich hatte damals bei den Grossen eine von Kiddy gehabt und sie war relativ klein von der Liegefläche, dennoch haben meine zwei Grosse lange rein gepasst. Die Grosse ist damals mit 11 Monaten in den Kindersitz, weil die Babyschale dann ihr Bruder bekommen hat und er ist mit 1 Jahr in den Kindersitz gewechselt. Für den Kleinen haben wir jetzt den Maxi Cosi Cabrio

Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 5 M.

9

Solange der Kopf nicht drüber geht ist es ok.

Unser Sohn 6 Mon 10 kg und 70 cm passt auch noch rein und es ist auch kein Oreginaler Maxi Cosi.

Wenn Er dort nicht mehr reinpasst gehts ab in einen Kindersitz den man kippen kann. Frag mich nicht wie die heißen :-D aber haben wir von unserer Tochter noch hier ;-).

Klasse: 0-18 Kg .


Mach dich mal in einem Geschäft schlau udn probiert aus.


lG mauz

13

Hallo,
wir haben einen Maxi Cosy und unser Sohn ist 16 Monate alt, 82cm groß, wiegt 9,8kg und passt noch rein :-). Also, klar die Beine gucken schon lange raus, aber das ist ja wurscht. Nach oben am Kopf hat er immer noch gut einen cm Luft.
Bin froh, dass er noch rein passt. Ist ja der sicherste Sitz die Schale.
Ich denke, dass euer Zwerg mit seinen 69cm noch länger reinpasst als du glaubst und wenn nicht, würde ich schauen, ob es größere Schalen gibt (Welche hast du denn?), eure verkaufen und ne neue nehmen, denn sitzen kann er ja noch lange nicht und bis er 9kg hat, kann es ja auch noch dauern.
LG Alexia

14

wenn die füße rausbaumeln ist doch nicht schlimm. mein sohn ist 75 cm groß und er passt noch wunderbar rein. so schnell wachsen die kleinen doch auch nicht. bei ihm sind über dem kopf noch gute 2 finger breit, das dauert noch bis er da angekommen ist.

wir haben die schale von maxi cosi

Top Diskussionen anzeigen